AEG Ceranfeld und Herdanschluß

dessman

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habe leider ein kleines Problem... meine Küche steht soweit bis der anschluß des Herdes und des dazugehörigem Ceranfeld.
Es ist ein AEG EE3003061+HE604062XB

Ich hatte vorher auch ein Cerankochfeld und dachte mir übernimm die Verkabelung genau wie beim neuen...
also foto gemacht, neues Herd abgeschlossen neues Herd wie auf dem Foto angeschlossen.....
und jetz...?
funktionieren die beiden linken Platten nicht, es funktionieren nur die rechten beiden.
Bitte um Hilfe, hier auch ein Foto vom neuen Anschluss.

Danke vorab und einen schönen 1sten Advend ;D
 

Anhänge

martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Da Du ganz offensichtlich weder ein geeignetes Meßinstrument noch Ahnung von einem Herdanschluss hast, hol einen Elektriker, bevor noch jemand zu Schaden kommt.

Anschlussbilder ohne Überprüfung des Ist-Zustandes einfach zu übernehmen ist nicht nur leichtsinnig, es ist gefährlich.
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Ups, Sicherungen raus und losschrauben.

Eigentlich müßte es geknallt haben.....N liegt bei AEG m.W. auf 4 und 5.
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Mann bin ich n Knalldepp*foehn*

und wenn er aufm Kopf angeschlossen hat:girlsigh:
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.617
Wohnort
Lindhorst
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Ist mir auch erst aufgefallen nachdem du die falsche Reihenfolge erwähnt hast. AEG kenn ich nicht so und Phase neben Erde ist recht seltsam. ;-)
 

alinar

Mitglied
Beiträge
43
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Der Fachmann soll sich das ansehen
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner