Mitglied
- Beiträge
- 12
Hallo Forum,
im Dez 2012 wurde unsere Störmer -Küche geliefert. Sehr chic mit Acrylglasfront ( die sei sehr pflegeleicht und widerstandsfähig ). Leider hat sich innerhalb der nichtmal 3Jahre die Acrylglasfronten z.T. erheblich verzogen bzw gewölbt. Jetzt ist es so, dass die Fa. Störmer 5Jahre Garantie auslobt. Die Front wurde 2013 wg. Qualitätsproblemen aus dem Sortiment genommen - also keine nachlieferung . Der Händler bietet uns den Tausch der Fronten gegen eine andere Front für eine Kulanzbeteiligung von 50% an. Ich dachte Garantie sei Garantie. Und wie verhält es sich mit Ersatz wenn der Fehler schon vor ablauf der gesetzlichen Garantie bekannt war (uns nicht aber dem Hersteller und dem Händler). Wäre über Tipps dankbar, denn momentan haben wir das Gefühl da werden Zuständigkeiten hin und her geschoben.
im Dez 2012 wurde unsere Störmer -Küche geliefert. Sehr chic mit Acrylglasfront ( die sei sehr pflegeleicht und widerstandsfähig ). Leider hat sich innerhalb der nichtmal 3Jahre die Acrylglasfronten z.T. erheblich verzogen bzw gewölbt. Jetzt ist es so, dass die Fa. Störmer 5Jahre Garantie auslobt. Die Front wurde 2013 wg. Qualitätsproblemen aus dem Sortiment genommen - also keine nachlieferung . Der Händler bietet uns den Tausch der Fronten gegen eine andere Front für eine Kulanzbeteiligung von 50% an. Ich dachte Garantie sei Garantie. Und wie verhält es sich mit Ersatz wenn der Fehler schon vor ablauf der gesetzlichen Garantie bekannt war (uns nicht aber dem Hersteller und dem Händler). Wäre über Tipps dankbar, denn momentan haben wir das Gefühl da werden Zuständigkeiten hin und her geschoben.