Acryl oder Schichtstoff?

Anti-Koch

Mitglied

Beiträge
9
AW: Acryl oder Schichtstoff ?

Da kann man mal sehen wie man ahnungslos vor fast 20 Jahren das Richtige gekauft hat. Und nu im Zeitneuer der Grenzenlosen Informationsmöglichkeiten macht man sich ne Riesenbirne:rolleyes:.
Jetzt habe ich drei Angebote, 2 x Folie ( Nolte und Alesto) und 1 x Acryl (Häcker ).
Wahrscheinlich ist es am besten wenn ich mir jetzt noch mal Schichtstoff anbieten lassen???, auf Grund der Erfahrung mit der Alno Quarz.
Eigentlich keinen Bock mehr:rolleyes:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Acryl oder Schichtstoff ?

"Keinen Bock mehr" zählt nicht. "Jetzt erst recht" lautet die Devise. ;-)

Die Acrylfront ist schon in Ordnung wenn sie euch gefällt. :top:
 

Anti-Koch

Mitglied

Beiträge
9
AW: Acryl oder Schichtstoff ?

Die Acrylfront gefällt uns sehr gut, auch deshalb weil Häcker offensichtlich die Möglichkeit hat die Sichtwangen auch in Acryl zu fertigen, so daß es ein schönes glänzendes Gesamtbild ergibt. Die Für und Wider um die Empfindlichkeit / Härte etc. hier
und in anderen Foren(darf man das hier sagen???;D) haben allerdings Unsicherheit ausgelöst.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Acryl oder Schichtstoff ?

härtet an der Luft weiter aus, läßt sich nachpolieren... Acryl ist schon vollkommen in Ordnung...

bitte berücksichtigen, dass die Kanten selbstverständlich nicht aus Acryl sind... die Sichtwangen daher bitte nicht zu stark wählen, da man bei den Wangen ja eher auf die Kanten als auf die Flächen sieht...

mfg

Racer
 

Anti-Koch

Mitglied

Beiträge
9
AW: Acryl oder Schichtstoff ?

Ein verzweifeltes Hallo,

Jetzt hatten wir uns für die Acrylfront entschieden und die Katastrophe nahm Ihren Lauf, Farbe passt nicht zu den ausgesuchten Fliesen. Leider auch nichts sonst in Acryl was uns gefällt. Jetzt haben wir als Ausweg die Farbenfront Lichtgrau Lack hochgänzend von Häcker ausgewählt.
Ich denke Lack hat keine schlechteren Eigenschaften als die Acryloberfläche ????

Gruß
Anti-Koch
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Acryl oder Schichtstoff?

Nein, du kannst beruhigt sein: Lack ist alltagstauglich und auch wunderbar vom Glanzgrad her. Die Kanten der Fronten mögen bei manchmal vielleicht etwas empfindlich sein und Macken abbekommen, wenn man einen Topf dagegenknallt, aber das macht man ja eigentlich auch nicht.
Und du kannst sämtliche Seiten und Wangen im gleichen Lack bekommen!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Acryl oder Schichtstoff?

Menorca...

das hast Du nun aber diplomatisch ausgedrückt... ;-)

die Schlagfestigkeit von lackierten Fronten ist halt nicht so hoch... wenn Ihr euch beim Schränke einräumen und ausräumen entsprechend vorsichtig verhaltet, ist das sicherlich eine schöne Front...

sagen wir es mal so....

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Acryl oder Schichtstoff?

In meiner Küche sind leider schon diverse Kanten abgeschlagen - nach nur 1,1/2 Jahren ... das nächste Mal wird es Schichtstoff - auch ich habe mich von der Optik verführen lassen - und meine Mattlackküche und die Mattlackschränke haben 6 Jahre ohne Macke gelebt - und nun bei dieser Küche... schon soooo viele Macken - es ist zum Schreien.
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Acryl oder Schichtstoff?

Ich habe auch lange überlegt welche Front es werden soll und habe mich letztendlich für eine Glasfront (von Häcker ) entschieden! Das sieht super aus und ist äußerst Pflegeleicht und Robust.
Bald stell ich die Küche bei den fertiggestellten Küchen vor!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben