Achatblau Häcker - Farbnummer bei RAL oder Sikkens ?

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
keiner
Es gibt Lackierungen nach RAL, wenn es nicht angegeben ist, ist es keine RAL Farbe (meistens).
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Danke für deine Antwort.
Ja, das ist ja das „Problem“. Ich hab die Farbe in echt schonmal gesehen, gefällt mir… Jetzt planen wir aktuell mit einem anderen Hersteller, die haben diesen Ton nicht im Standardsortiment, aber wir können ja jede Farbe nach RAL oder Sikkens als Sonderlackierung bekommen. Ich versuche also dieses achatblau in etwa „zu treffen“. Nun ist das Problem, dass ich von RAL nur einen normalen Farbfächer habe, da ist die. Auswahl eingeschränkt. Von Sikkens bekomme ich grad keinen auf die Schnelle ran…. Online kann ich mir das anschauen, aber wie das dann auf der Karte oder in natura aussieht, weiß ich ja nicht…
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Hätte ja können sein, dass das jemand schonmal nach Sikkens oder RAL ausgesucht hat. Versuch wars wert..
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Aber du hast doch einen RAL Fächer? Dann kannst du doch schauen, was dir gefällt?!?
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
bei RAL komm ich auf das Taubenblau , ist m.E. aber etwas dunkler, sonst gefällt mir da nichts. Bleibt noch Sikkens, da hab ich leider keinen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
NCS-Fächer gibt es in Farbenläden zur Benutzung vor Ort. Also ein achatblaues Häcker -Muster hintragen und abgleichen.
.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Das freut den Händler sicher,der dann keine Häckerküche verkauft.
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Nachdem ich in 2 Baumärkten kein Glück hatte, habe ich einen Sikkens-Farbfächer bei einem Farbenhändler ( so ein kleiner, privater Laden) im Nachbarort gefunden und der nette Herr hat ihn mir geliehen. Ich meinte dann ich würde ihn auch kaufen, er darauf „ist viel zu teuer“. Fürs ausleihen will er auch nichts haben. War ich schon etwas baff, zumal er mich ja gar nicht kennt. :-)

@mozart ich weiß gar nicht ob die Häcker anbieten, da wo wir jetzt planen, in der Ausstellung haben sie jedenfalls keine Häcker stehen.. Gesehen hab ich diese Farbe in einer anderen Ausstellung… Fragen kann ich ja nochmal, müssen eh Termin vereinbaren … es muss auch nicht genau das achatblau sein, so ähnlich ginge ja auch. Nun kann ich mich in Ruhe zu Hause mit dem Farbfächer beschäftigen….
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben