Account löschen, aber wie?

dilbert1

Hallo,
ich möchte meinen Account hier im Küchenforum löschen. Aber ich weiß nicht wie und wo ich das machen kann. Ich habe keinen Link im Profil dazu gefunden.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

Grüße
D.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Account löschen, aber wie?

Hallo Dilbert,
schade, warum willst du den Account löschen? Es wäre im Gegenteil schön, wenn du deine Küche auch mal präsentierst und/oder Erfahrungen mit deinen Geräten weitergibst. Siehe Links in meiner Signatur. Du hast ja auch einiges an Hilfe hier erfahren. ;-)

Ansonsten solltest du dem Admin Michael mal eine PN schreiben.
 

dilbert1

Themenersteller:in
AW: Account löschen, aber wie?

Hallo,
ich bin in so vielen Foren unterwegs, dass ich mal ausmisten muss. Noch viel Spaß hier im Forum.

Grüße
D.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Account löschen, aber wie?

Hallo Dilbert,

werde mich heute abend um die Löschung kümmern. Das kann man nicht selbst.
 

johndow

Themenersteller:in
AW: Account löschen, aber wie?

Ich bitte auch darum, dass mein Account hier gelöscht wird.

Danke und alles gute :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Account löschen, aber wie?

johndow, das kannst du selber machen: geh auf die Startseite, scrolle dort nach unten bis zu dem Schriftzug "Mitgliedschaft beenden" in der blauen Spalte links.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Account löschen, aber wie?

Und wenn man hier im Forum "Kontakt" anklickt öffnen sich auch weitere Links, u.A. auch zum Formular mit dem man seine Löschung beantragen kann.
Es ist nicht möglich sich selbst sofort zu löschen. Es ist immer ein Antrag, dem wir natürlich folgen und den Wunsch erfüllen.

Zum einen dient diese Vorgehensweise dem Schutz des Users, der evtl. in einem mobilen System noch eingeloggt ist und dann von anderen, mit Zugriff darauf, gelöscht werden kann.
Zum anderen dient es unserem Schutz, damit ein User hier nicht rechtswidrige Beiträge Posten und sich anschließend heimlich entfernen kann.

Aber das kam noch nie vor und wir sind allen Löschanfragen bisher umgehend nachgekommen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Account löschen, aber wie?

"ausmisten" ist für die Leute, die hier Zeit und Engagement aufbringen um anderen zu helfen schon ein ziemlich heftiges "dankeschön".
Ich hoffe, dass Du wenigstens Hilfe und nützliche Infos hier abgreifen konntest, auch wenn es sich ein bisschen so anhört als wäre alles Mist gewesen.

Viel Freude im Netz weiterhin wünscht
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Account löschen, aber wie?

Der Beitrag mit dem "Ausmisten" war von 2010, Samy. ;-)

Jeder hat das recht seinen Account, und somit sämtliche personenbezogenen Daten, löschen zu lassen. Damit gelöschte User keinen Datenbankmüll hinterlassen (wo wir schon beim Ausmisten sind :cool:) müssen vor dem Löschvorgang noch einige Formalitäten erfüllt werden. Ich lösche erst noch sämtlichen PN-Verkehr und auch ansonsten verwaiste Alben muss ich manuell korrigieren oder löschen.
Anschließend wird dem Wunsch nachgekommen und der Account von unserer Forenlandschaft getilgt.
Keinesfalls werden bis dahin geschriebene Beiträge gelöscht. Nach der Accountlöschung sind diese nicht mehr personenbezogen und laut unseren Forenregeln (AGB) besteht kein Recht auf die Löschung.
Diese Maßnahme würde sämtliche Themen völlig aus dem Kontext reißen und in der Hinsicht sind wir auch nicht mehr kooperationsbereit.
Wer sich in öffentlichen Foren anmeldet und diese Vorgehensweise durch Bestätigung der Nutzungsbedingungen akzeptiert, der wird schliesslich auch damit leben können wenn wir danach handeln.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Account löschen, aber wie?

von 2010...:w00t:*uff*, ich bin spät dran.:-[
Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn User hier ihre Mitgliedschaft beenden wollen, und die Verhaltensregeln des Forums dazu sind mehr als fair.
Mich hat nur das "ausmisten" gestört, zu Mal bei einem User, der hier Hilfe erhalten hat.
*winke*
Samy
will nicht gelöscht werden
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
@andreas1: Startseite > ganz nach unten scrollen > Link „Mitgliedschaft beenden“ anklicken.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Und falls du das auch nicht hinkriegst-bitte lass dir helfen, wir sind alle froh, wenn das hier ein Ende nimmt....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben