Abzugsrohr für Dunstabzug verlegen und anschliessen

küchenkalle

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,

hoffe es kann hier jemand helfen, eigentlich ganz einfach Fragen....

a) Manche sagen der Mauerkasten soll 2% Gefälle nach draussen haben, andere sagen die Feuchtigkeit wird durch den Dunstabzug raustransportiert. Wiederum andere sagen man kann in das Rohr eine Sperre für zurück laufendes Kondeswasser einbauen. Welche Wahrheit stimmt und wie soll ich das Rohr/Mauerkasten einbauen?

b) Nehmen wir mal als Beispiel NABER COMPAIR®flow 150 Mauerkasten mit Edelstahl-Außenjalousie Abluft | Dunstabzugshauben.de Ich muss dort ein 150er Rohr an die (noch zu kaufenden) Dunstabzugshaube anschließen, brauche ich da ein Rohr mit Muffe so wie es der Eckverbinder hat oder wie würde ich das Rohr anschließen? Genauso die Frage wie man das Rohr an den Mauerkasten anschliesst? Masse vom dem Verbinder der unter Zubehör angegeben ist verwirren mich ehr.

c) Mein Mauerkasten heute ist zu groß, d.h. ich habe ein Loch in der Wand nachdem ich das neue 150er Rohr eingesetzt habe. Bauschaum ist wohl nicht gut, einfach alles mit Gips zu auch nicht. Muss ich mir Mauersteine kaufen und die in handliche Stücke schlagen oder wie macht man das zu? Loch ist vielleicht 10x20 cm.

Danke, K.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben