Abzugshaube / Umluft?

FuXXz

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Umluft Abzugshaube, habe nun wirklich Stunden gesucht und bin völlig überfordert.
Es muss eine Haube für einen 60er Wandschrank sein.
Derzeit habe ich in meiner Küche eine Ikea UTDRAG 99€ Umluft Abzugshaube und ich habe wirklich das Gefühl, dass die unnötig ist :-)
Also entweder bringen die nichts oder man muss wohl etwas gescheites nehmen.

Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für eine Umlufthaube, die ihren Zweck erfüllt und nicht gleich 2000€ kostet ?

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Miele Da 3466 (UVP 599.-) +Umbausatz Umluft Duu151(UVP 105.-) + Aktivfilter DKF13-1(UVP 79.-)
 

FuXXz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Danke, das klingt Kompromisslos :-)
Miele ist natürlich nicht bekannt für sein super Preis/Leistungsverhältnis.
Würde eine von Bosch z.B. nicht auch völlig ausreichen?
Flachschirmhauben

Dort gibt es für die Hälfte z.B. 4er Serien sogar mit mehr Leistung?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Abluftleistung ist nicht besonders aussagekräftig,da du eine Umluftversion brauchst.
Ausserdem musst du auch da den Umluftbausatz dazurechnen.
Der Hauptunterschied ist die Qualität der Filter ,denn die gehören alle 14 Tage in die Spülmaschine.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Dann ist das aufgefangene Fett schon verharzt und geht nur noch schwer bis garnicht ab.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Die (Metall-) Fettfilter müssen so oft gereinigt werden. Wenn das Fett im Filter erst verharzt ist (der Vorgang beginnt nach 2 Wochen), ist eine Entfernung mit Haushaltsmitteln nahezu unmöglich
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben