Abzugshaube im Schrank - Hilfe!

Kale

Mitglied

Beiträge
2
Hallo. Ganz nach dem Motto „selbst ist die Frau“ funktioniert es dann doch nicht.

Habe Oberschränke aufgehangen. Eine Abzugshaube integriert eingebaut. Umluft aktivkohlefilter angebracht. Eingeschaltet und war entsetzt über den starken Luftstrom, der ja dann im Schrank landet.

Gibt es andere Abzugshauben, die sich integrieren lassen? Für Abluft habe ich keine Möglichkeit. Für Bora auch nicht. Zur Decke ist nur minimal Platz. Was tun?
 

Anhänge

  • 4440F7D1-9FF1-4F66-85E8-458824375DF6.jpeg
    4440F7D1-9FF1-4F66-85E8-458824375DF6.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 2.161

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Was ist es denn für eine Haube? Am besten, du verlinkt sie. Bin kein Profi, aber vermute, dass die Luft eigentlich oben wieder raus sollte.
 

Kale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Das ist die von Ikea Underverk.

Platz an der Seite ist auch keiner. Hilft wohl nur Schrank ab und freie DAH hin. Schade drum. War schöner gedacht als umgesetzt. Wollte gerne eine einheitliche Front haben und fand die integrierten DAH schön.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Du könntest einen kürzeren Schrankkorpus nehmen.Die Front steht nach oben über und bekommt ein Lüftungsgitter.Die Umluft leitest du mit einem Schlauch in den Hohltaum.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Vielleicht reicht sogar ein Regalboden, sodass nur in den oberen Teil die Luft geblasen wird? Und dann niedrigere Türen und oben eine 20er Schubladenfront mit Lüftungsgitter. Oder oben ganz offen lassen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Oder evtl. alle Schränke etwas tiefer hängen.
Ikea verheimlicht übrigens die Luftführung nicht:
underverk.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben