Abwasseranschluss in B1 Insel

Matmons

Mitglied

Beiträge
22
Guten Abend,

so langsam wird es ernst bei uns auf dem Bau und die Sanitärinstallation ist im Gange. Geplant ist (u.a.) eine B1 Insel, deren Abwasseranschluss mit einem Loch in der Kellerdecke schon vorgesehen ist. Leider hat sich die Position des Waschbeckens noch etwas geändert, sodass wir es in der Mittelachse der Insel um 1,6m verziehen müssen. Ist in einer B1 in der Mitte (124cm Breite, 60er Unterschränke) genug Platz um die Abwasserrohre zu führen?

Viele Grüße,
Burkhard
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Guten Morgen Burkhard,

Du musst den Anschluss auf der Decke verziehen, weil der Estrich schon gegossen ist?

Unter den Schränken sollte es kein Problem sein, da die Schränke Füsse haben. Problematisch wird es erst, wenn der Geschirrspüler im Weg ist.
 

Matmons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Abwasseranschluss in B1 Insel

Du musst den Anschluss auf der Decke verziehen, weil der Estrich schon gegossen ist?

Nein, wir sind noch auf der Rohdecke. Inzwischen hat der Bauleiter aber bestätigt, dass die 2cm Gefälle kein Problem für Estrich und FBH darstellen und wir also nicht "in der Insel" die Abwasserrohre legen müssen. Vielen Dank.

Viele Grüße,
Burkhard
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben