Abtropffläche

kilasat

Mitglied

Beiträge
32
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Wir haben eine neue Küche und haben uns für eine Spüle ohne Abtropfläche entschieden. Wie macht ihr das? Habt ihr trotzdem ein Abtropfgestell oder wird alles sofort in den GS gestellt oder sofort abgetrocknet. Eine Abtropfläche ist sicherlich praktischer aber optisch weniger ansprechend.

LG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Manche haben mobile Abtropfgestelle, manche benutzen ein Handtuch.... ich habe von einem mobilen Gestell jetzt auf eine Abtropfmatte gewechselt und es reicht mir. Ist wie ein sehr dickes Handtuch und es reichte sogar aus als meine Spülmaschine kaputt war.
LG
Sabine
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich habe zwar eine sehr kleine Abtropffläche, aber wenn ich größere Dinge zu spülen habe, stelle ich mir ein Tablett daneben. Das muss nur kurz abgetrocknet werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei uns kommt alles direkt auf die (Naturstein-)Arbeitsplatte . Nach getaner Arbeit muss die sowieso abgewischt werden.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@kilasat Ich hänge sie zum Trocknen über die Heizung oder bei schönem Wetter kurz an die Wäscheleine.
Bezugsquelle? Ich hatte meine vom Rossmann. Gibts aber auch bei DM und Müller und was weiß ich nicht noch wo überall.

LG
Sbine
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
auch bei mir direkt auf die Stein AP, Tücher, Gestell würde mich nerven, dann lieber eine Abtropffläche. Denn wohin dann mit dem feuchten Tuch?

Wenn die AP nicht steinig ist und die Küche Bestand ist, dann eine Abtropfmatte wie Bodybiene sie beschrieben hat. Hatte ich auch eine Weile benutzt.
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
Wenn ich etwas zwischendrin spüle, kommt es in das kleine Becken oder auf die Steinplatte um nach getaner Arbeit abgetrocknet und aufgeräumt zu werden. Eine Matte hatte ich mir gekauft aber nie benutzt (dann liegt wieder etwas herum). Liegt nun nagelneu im Schrank. Und eine Abtropffläche habe ich nie vermisst obwohl ich mir dies nicht vorstellen konnte.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
@isabella Muss man bei der Rollmatte nicht auch was drunterlegen? Sonst könnte man das Geschirr ja gleich auf die Arbeitsplatte stellen. Oder? Sonst tät mir das auch gefallen, vor allem, weil man die Größe durch Zusammenrollen anpassen kann (ich würde das Geschirr, wenn nötig, gern hinter dem Becken abtropfen lassen).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.273
Die Rollmatte kann man auch über ein Becken tun, aber meine sind nur theoretische Kenntnisse, da ich persönlich überzeugte Verfechterin der Abtropfe bin :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Und auch für Dich gilt: Links zur Krake ama... werden nicht geduldet.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ist bei uns so gelöst, ist glaub so en IKEA -Dingens.
Spüle.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben