Abtropffläche zum herunterklappen

JanCux

Mitglied
Beiträge
24
Hallo,
hätte gern in unserer neuen Küche eine Spüle ohne angebaute Abtropffläche, damit mehr Platz auf der Arbeitsfläche bleibt.
Hin und wieder ist sowas ja aber auch ganz sinnvoll.

Gibt es vielleicht eine Vorrichtung die an die wand hinter die Spüle
geschraubt wird die abgeklappt werden kann?

Dort könnte man dann etwas zum Abtropfen abstellen und die Tropfen fallen durch ein kleines Loch in das Spülbecken.
Möchte man nun die Arbeitsfläche nutzen wird diese Platte an die Wand geklappt und steht dann senkrecht.

Schwer zu beschreiben aber sowas wäre ideal.

Schöne Grüße!
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Abtropffläche zum herunterklappen

Hallo Jan
IKEA hat sowas in Metall und man hängt es an die Wand über die Spüle.:nageln:

Ausserdem gibt es Oberschränke über Spülen, in die stellt man die Teller und Tassen, da tropft es direkt in die Spüle, vorne sind aber Türchen, damit man's nicht sehen muss... (welche Hersteller das im Angebot haben in D weiss ich nicht; in der CH gibts das bei verschiedenen Herstellern)*kfb*
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Abtropffläche zum herunterklappen

IKEA hat sowas in Metall und man hängt es an die Wand über die Spüle.
Ja, hatte ich 3 Stück davon in meiner neuen Nobilia -Küche, nennen sich "Grundtal", sind sehr einfach gemacht. Funktionieren, aber man muss die Optik mögen. Kosten 7,99/Stück. Foto anbei!

Die Eisinger Rollmatte kostet 84 Euro, z.B. hier:

Jan, was hältst Du von den Vorschlägen?
 

Anhänge

JanCux

Mitglied
Beiträge
24
AW: Abtropffläche zum herunterklappen

Hallo,
danke für die Vorschläge!
Ikea kauf ich nichts mehr.
Rollmatte wäre eine Alternative, sind die Enden aus Gummi oder Plastik?
Ursprünglich hatte ich an so was gedacht:

Ist ne Waage, aber so in der Art- das es in eingeklappten Zustand einigermaßen schön aussieht.

Schönen Gruß!
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Abtropffläche zum herunterklappen

Hallo Jan, mehr an Infos zur Eisinger Rollmatte als im Zitat beschrieben finde ich nicht. Sie hat am Ende meines Wissens nach Gummi. Plastik wäre hart. Was würde Plastik aus Deiner Sicht für einen Unterschied machen?

Eisinger Rollmatte aus stabilem Edelstahl
468 x 420 x 9 mm
Ein praktisches und hilfreiches Utensil in der Küche:
als Topfuntersetzer oder ausgerollt über dem Becken als Abtropsieb
Hier noch einmal ein besseres Foto.
 

Anhänge

Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Abtropffläche zum herunterklappen

Ich hab in meiner Küche auch keine Abtropffläche .. wenn ich was spüle, lege ich ein frisches Frotte-Küchentuch hin, und die Sachen kommen drauf
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner