Abstand zwischen Schrankfüssen und Schrankrückwand

mireg3610

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

habe hier schon einiges gelesen und bin bisher noch nicht fündig geworden.

Wir haben eine Alno Einbauküche gekauft und stehen vor der Herausforderung, die Zu- und Abwasserleitungen neu verlegen zu müssen.

Da wir dies gerne unter den Unterschränken montieren möchten (entsprechende Sockelhöhe um ein Gefälle einzubauen ist vorhanden) habe ich eine Frage an Euch:

Wie groß ist der Abstand der Stellfüße am Unterschrank bis zu dessen Rückwand (sprich wie weit sind die Füße versetzt)?

Vielen Dank im voraus
Michael
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Abstand zwischen Schrankfüssen und Schrankrückwand

Hallo Michael,

von Rückkante Schrank bis zur Rückwand hast du 3 cm Platz.

Von Rückkante Schrank bis zum Sockeladapter sind es 7 cm.

:idee2: Beachte auch den Geschirrspüler !!!
 

mireg3610

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Abstand zwischen Schrankfüssen und Schrankrückwand

Hallo Cooki,

Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind zwischen den hinteren Füßen des Unterschrankes bis zur hinteren Kante des Unterschrankes 7 cm Platz.

Habe ich das richtig verstanden? Leider gibt es keine Zeichnungen der Schränke incl. Füße im Internet.

Viele Grüße
Michael
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Abstand zwischen Schrankfüssen und Schrankrückwand

Hallo Michael,

vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen?
Die Maße sind so, wie Cooki es bereits mitgeteilt hat.

LG Wolfgang
 

Anhänge

  • A02-01_01_Sockel_Höhenverstellung.pdf
    123,9 KB · Aufrufe: 1.519
  • A02-03_02_Sockel_Montagelösungen.pdf
    379,4 KB · Aufrufe: 1.390

mireg3610

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Abstand zwischen Schrankfüssen und Schrankrückwand

Hallo Wolfgang,

klasse, danke für die Bestätigung und die angehängten Anleitungen.

VG
Michael
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben