Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

rosi-ratlos

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es egal ist, wie weit eine Spülmaschine vom Wasserzu- und -abfluss sein muss? Unsere baldige Küche ist so schmal, dass man am Wasseranschluss die Klappe der Spülmaschine nicht ganz aufbekommen würde. Wäre sehr dankbar für Ratschläge.:rose:

Rosi


Ups- ich bin glaub ich in der falschen Kategorie...steig hier noch nicht so durch. Sorry!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Die Schläuche an der Maschine sollten bis zum Anschluß reichen, da Verlängerungen unter Umständen teuer werden können...

Die Anschlüße sollten nie hinter dem Geschirrspüler liegen...

Der Geschirrspüler sollte in jedem Fall voll aufgehen....

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Hallo Rosi,

falls doch Verlängerungen durchgeführt werden gelten folgende ca. Abstände:

Frischwasser: unproblematisch
Abwasser: 1 zusätzliche Verlängerung von 180cm (insgesamt 300cm) ist unbedenklich. Viel mehr macht die GSA-Pumpe nicht mit.

Wie weit steht der GSA von den Anschlüssen entfernt?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Ach,

und danke Racer. Hoffe wir sehen uns mal im Oktober.
piggy-bank-icon.gif
:kfb:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosi-ratlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Hallo Michael und Racer,

also über 3m werden es wohl nicht werden. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt geht's mir schon besser und ich fühl mich nicht mehr so *crazy*.
Danke sehr.

Rosi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Miele pumpt bis zu 5m ab.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Hallo Michael,

so ein Schweinchen wollt ich schon immer haben...

und was nix ist, kost auch nix... kannst das Schweinchen ja ein wenig größer machen ;D;D;D

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abstand Spülmaschine zu Wasseranschluss

Hallo Racer,

wenn ich jetzt noch die Schweinchengrösse variiere, hat das wirklich was von Viehzucht. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben