Abstand Kochfeldunterseite zu Schrankwänden

McIlroy

Mitglied

Beiträge
8
Hi,

in unsere neue Küche (IKEA ) kommt ein 80cm breites Ceranfeld. Unter dem Feld steht mittig der 60cm Schrank für den Herd, also sitzt das Kochfeld rechts und links direkt über den Seitenwänden vom Herdunterschrank und den beiden angrenzenden Unterschränken.

Sollte ich dort noch Ausschnitte machen, damit das Kochfeld etwas mehr Abstand hat? Ansonsten wären nur ca. 1-2mm Luft zwischen dem Kochfeldgehäuse und den Oberkanten der Seitenwände.

Wie heiß wird so ein Ceranfeld eigentlich "untenrum"?


Gruß,
Matthias
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Abstand Kochfeldunterseite zu Schrankwänden

Hallo Matthias,

um welches Kochfeld handelt es sich. Hast du einen Link zu den technischen Daten?
 

McIlroy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Abstand Kochfeldunterseite zu Schrankwänden

Im Moment leider nicht, das Kochfeld und die Rechnung liegen gerade zu Hause. Es ist ein Neff , und es steht bei einer 38mm Arbeitsplatte nichts unten heraus, soviel kann ich gerade nur sagen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Abstand Kochfeldunterseite zu Schrankwänden

Stell die Frage einfach an die Kundendienstabteilung der Firma Neff . Dann kriegst Du schwarz auf weiss eine Antwort wie eingebaut werden soll und bist auf der sicheren Seite.

Ich bin der Meinung, die Hersteller wissen selber nicht mehr, was richtig oder falsch ist oder auch die Kundendienstmitarbeiter.

:rolleyes:
 

McIlroy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Abstand Kochfeldunterseite zu Schrankwänden

Ich hab in der Einbauskizze mittlerweile doch noch einen Hinweis gefunden, den ich vorher übersehen hatte. Demnach sollen im Bereich des Kochfelds mindestens 50mm in der Tiefe Platz sein (gerechnet von der Arbeitsplattenoberfläche).

Also werd ich auf beiden Seiten mal 15mm wegsägen, dann komme ich bei 53mm raus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben