Unbeendet Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Hallo Timmy,
lade mir gleich die Datei runter ... was ist denn aber mit dem SbS?

VG
Kerstin
 

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Hallo Kerstin,

wir werden wohl gerade wegen dem Platz und dem Design auf den SBS verzichten - je mehr man versucht, desto näher kommt man eben seinem Ziel und desto schneller merkt man, was einem wichtig ist und was nicht!! :-)

Meine Frau und ich haben noch weitere 4 Varianten geplant, bei denen wir gerne noch Tipps bekommen möchten und wir außerdem wissen möchten, was Euch am Besten gefällt und evtl. am Praktischsten ist.

Ich erstelle nachfolgend 4 neue Antworten und hänge die Screenshots wie auch die ALNO -Dateien ran mit der Bitte um Entscheidungshilfe... ;-)

VG,
Tim
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Tim,
denn man los :2daumenhoch::2daumenhoch: ... jetzt seid ihr aber im Planungseifer ;-)

VG
Kerstin
 

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Hallo an alle!

Wir würden gerne Eure Meinungen, Tipps und Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu den angehängten Design-Beispielen hören. ;D


Angehängt Variante 1 mit einer angebauten Theke und 2 Aufsatzschränken....
 

Anhänge

  • Var1_angebaute_Theke_NORD.jpg
    Var1_angebaute_Theke_NORD.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 179
  • Var1_angebaute_Theke.POS
    12,2 KB · Aufrufe: 187
  • Var1_angebaute_Theke.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 174
  • Var1_angebaute_Theke_WEST.jpg
    Var1_angebaute_Theke_WEST.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 181
  • Var1_angebaute_Theke_SUED.jpg
    Var1_angebaute_Theke_SUED.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 190
  • Var1_angebaute_Theke_OST.jpg
    Var1_angebaute_Theke_OST.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 174

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

...gefolgt von Variante 2 mit übersetzter Theke und gedrehter Insel......außerdem noch ein Bild, auf der die Theke auf die Länge der Insel gekürzt wurde - also nicht links und rechts 10 cm übersteht. Geschmackssache, denke ich, oder??? ...
 

Anhänge

  • Var2_GEKUERZTE_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 180
  • Var2_GEKUERZTE_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 171
  • Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_WEST.jpg
    Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_WEST.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 176
  • Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_SUED.jpg
    Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_SUED.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 177
  • Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_OST.jpg
    Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_OST.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 195
  • Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_NORD.jpg
    Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_NORD.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 177
  • Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 190
  • Var2_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 175
  • Var2_GEKUERZTE_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_WEST.jpg
    Var2_GEKUERZTE_übersetzte_Theke_gedrehte_Insel_WEST.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 177

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

...gefolgt von Variation 3 mit übersetzter Theke und anfangs geplanter Insel; ebenfalls wieder einmal mit einer Theke, die links und rechts übersteht und einmal eine Theke, die bündig mit der Insel abschließt...
 

Anhänge

  • Var3_GEKUERZTE_übersetzte_Theke_SUED.jpg
    Var3_GEKUERZTE_übersetzte_Theke_SUED.jpg
    35 KB · Aufrufe: 162
  • Var3_GEKUERZTE_übersetzte_Theke.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 185
  • Var3_GEKUERZTE_übersetzte_Theke.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 170
  • Var3_übersetzte_Theke_WEST.jpg
    Var3_übersetzte_Theke_WEST.jpg
    31 KB · Aufrufe: 165
  • Var3_übersetzte_Theke_SUED.jpg
    Var3_übersetzte_Theke_SUED.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 174
  • Var3_übersetzte_Theke_OST.jpg
    Var3_übersetzte_Theke_OST.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 163
  • Var3_übersetzte_Theke_NORD.jpg
    Var3_übersetzte_Theke_NORD.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 171
  • Var3_übersetzte_Theke.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 187
  • Var3_übersetzte_Theke.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 166

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

...und die letzte Variation 4 (eigentlich ja von Kerstin geplant......von meiner Frau den Wünschen entsprechend verfeinert)........mit einer zu der Insel rechtwinklig aufgesetzten Theke! :-)

Schon mal im Vorfeld vielen Dank für Eure Hilfe!!! ;-) ;D

VG,
Tim
 

Anhänge

  • Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_WEST.jpg
    Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_WEST.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 173
  • Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_SUED.jpg
    Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_SUED.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 174
  • Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_OST.jpg
    Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_OST.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 172
  • Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_NORD.jpg
    Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke_NORD.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 181
  • Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke.POS
    12 KB · Aufrufe: 187
  • Var4_GEDREHTE_übersetzte_Theke.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 182

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Ähmmm....hier doch noch eine Variane 5, gleich wie Variante 3 nur die Regale von den Seiten her getauscht und einen Aufsatzschrank integriert...... :2daumenhoch:

VG,
Tim
 

Anhänge

  • Var5_übersetzte_Theke_Aufsatzschrank.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 188
  • Var5_übersetzte_Theke_Aufsatzschrank.jpg
    Var5_übersetzte_Theke_Aufsatzschrank.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 180
  • Var5_übersetzte_Theke_Aufsatzschrank.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 173

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Hallo Tim,
bevor so Details wie Regal rechts oder links festgelegt werden, müssen wir mal die Durchgangsbreiten checken.

Ich habe mal für die Varianten die Grundrisse hangehängt und dies optisch mal in den Gesamtgrundriss integriert.

Mal sehen, was du dazu sagst. Hinweis ... so 85 cm sollten schon mind. vorhanden sein. Eigentlich ein wenig mehr.

VG
Kerstin
-------------------
Grundrisse von Tims Planungen:
 

Anhänge

  • kf_bigTimmy_20080106_EigVar4-Grundriss.jpg
    kf_bigTimmy_20080106_EigVar4-Grundriss.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 171
  • kf_bigTimmy_20080106_EigVar3-Grundriss.jpg
    kf_bigTimmy_20080106_EigVar3-Grundriss.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 182
  • kf_bigTimmy_20080106_EigVar3a-Grundriss.jpg
    kf_bigTimmy_20080106_EigVar3a-Grundriss.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 175
  • kf_bigTimmy_20080106_EigVar2-Grundriss.jpg
    kf_bigTimmy_20080106_EigVar2-Grundriss.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 183
  • kf_bigTimmy_20080106_EigVar2a-Grundriss.jpg
    kf_bigTimmy_20080106_EigVar2a-Grundriss.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 175
  • kf_bigTimmy_20080106_EigVar1-Grundriss.jpg
    kf_bigTimmy_20080106_EigVar1-Grundriss.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 193

big-timmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Hallo Kerstin,

ich weiß nicht, wie Du das machst!! :top:

Also mir persönlich gefalllen Varianten 2a und 3a am Besten, wenn man dabei die 80 - 90 cm rundherum beachtet.

Welches wäre denn Dein Favorit? ;-)

VG,
Tim
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Absoluter Planungsbeginn - brauchen DRINGEND Hilfe

Hallo Tim,
meine Variante allerdings jetzt mit Einbaukühlschrank ist mein Favorit.

Ihr habt auf der Rückseite der Insel 60cm tiefe Unterschränke geplant. Mit dem Tresen so wie ihr es plant, nehmt ihr euch den schnellen Zugriff.

Den querangesetzten Tresen hatte ich eigentlich als drehbaren Tresen angedacht. Ich habe die Position jetzt mal etwas verändert um dieses Drehbare anzudeuten. Beispiel Nolte in weggedrehter Position.

Dadurch habe ich den Gang vor der Gerätehochwand etwas breiter und bequemer. Man muss ja auch bedenken, dass dort die Öfen sind, die auch ordentlich bedient werden wollen.

Das 60er Raster der Hochschränke würde ich nicht durch einen 45er Hochschrank ergänzen. Daher die Hochschrankwand lieber etwas kürzer.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_BigTimmy_20090106_Variante2.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 182
  • kf_BigTimmy_20090106_Variante2.POS
    10,6 KB · Aufrufe: 185
  • kf_BigTimmy_20090106_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_BigTimmy_20090106_Variante2_Ansicht1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 187
  • kf_BigTimmy_20090106_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_BigTimmy_20090106_Variante2_Ansicht2.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 194
  • kf_BigTimmy_20090106_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_BigTimmy_20090106_Variante2_Grundriss.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben