Unbeendet Absoluter Neuling plant Küche für Neubau Mietwohnung

Luca F.

Mitglied
Beiträge
1
Absoluter Neuling plant Küche für Neubau Mietwohnung

Hallo zusammen,

ich freue mich seit heute Mitglied im Forum zu sein und bin wirklich überrascht wie viele Informationen es hier gibt. Mich treibt meine erste geplante Küche zu euch, ich ziehe zum 1.6. mit meiner Freundin in eine Neubau Wohnung zur Miete und wir benötigen noch eine Küche. Die Anschlüsse sind dementsprechend bereits alle gelegt und auch nicht veränderbar (Grundriss angefügt). Ich habe auch noch 1-2 Bilder von der Vorstellung wie es am Ende werden soll angehangen (nur vom Stiel), eine vollständige Planung gibt es noch nicht. Für mich wäre sehr spannnend zu wissen, wie eure Erfahrung ist wieviel Geld man ausgeben sollte, sodass man eine "schöne" Küche bekommt. Wir möchten keinen Ferrari aber es sollte trotzdem so sein, dass man gerne kocht.

Die Maße sind leider aus dem Grundriss nicht ersichtlich, die Länge der Küche sind im Plan ca. 280cm und die Breite 240cm. Es gibt außer den vorgeplanten Anschlüssen keine Besonderheiten zu beachten (Fenster, Heizung o.ä.).

Der Raum hat weiße glatte Wände und einen Parkett Fußboden, die Küche soll möglichst einen modernen dunklen Look haben.

Viele Grüße
Luca

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 185 und 175
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 80cm?

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Neu-/Umbau > Planänderungen nicht möglich, Miete
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): N. a.
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: N. a.
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix (Bitte Position im Grundriss vermaßt angeben)

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: 178cm
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: wenn möglich
Geplante Heißgeräte: Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 60

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Küchenmaschine
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche und gemeinsames Kochen
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Maximal zu 2

Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: N. a.

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: N. a.
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: N. a.
Küchenstil: Grifflose Küche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: N. a.
Preisvorstellung (Budget): 5000 - 10.000

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • Grundriss Wohnung inkl. Küche.jpg
    Grundriss Wohnung inkl. Küche.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 97
  • Idee Aussehen.jpg
    Idee Aussehen.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 97
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben