Unbeendet Absolute Problemküche

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Absolute Problemküche

@ martin

und wenn die Belüftung in den Abläufen nicht stimmt, hat das bestimmt auch mit diesem Blübbern zu tun, oder ??? Ich will mehr input ! ;D

Kenn ich von Dusche zu Wanne zu klo !
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Absolute Problemküche

@cookie

Wenn es in der Wanne blubbert, hat das nicht zwingend mit fehlerhaft belüfteten Rohren zu tun.;D
 

Heike007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Absolute Problemküche

Lese, es muß wirklich ein Fachmann her. Hätte nicht gedacht, dass die Verlegung des Wasserablaufs hohe Mathematik ist: "Fließgeschwindigkeit, Unterdruck, Blübbern ....."

Dachte als Blondie bislang, je steiler die Verbindung zwischen dem Abflussrohrstück, welches aus der Wand ragt, zur Spüle / Spülmaschine ist, desto besser. Dachte, die Verbindung kann dann nicht so schnell mit Fettresten, kleinen Lebensmittelfisseln o. ä. vermoggen.

Kerstin, meinen Knipsapparat habe ich schon in meine Tasche gesteckt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Absolute Problemküche

Dachte, die Verbindung kann dann nicht so schnell mit Fettresten, kleinen Lebensmittelfisseln o. ä. vermoggen.

...und das ist genau der (weitverbreitete) Irrtum. Läuft das Wasser wegen zu großen Gefälles zu schnell, bleiben die "Brocken" im Rohr liegen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben