Abschluss für Theken-Arbeitsplatte an Balken

JoKu

Mitglied

Beiträge
9
Moin!
Hat jemand evtl. einen Tipp wie wir die Arbeitsplatte bei unserer "Theke" an den Balken versiegeln können? Wir wollen ungern einen Holzkasten darum bauen. Ist ein Auffüllen mit irgendeinem Material (Gips o.Ä.) möglich? Freue mich auf Feedback!
EE37FEF7-9F7A-49C3-BAA0-F0031B66B410.JPG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
Wenn die Theke Echtholz ist - und der Balken sowieso, dann arbeitet beides, je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Alles Starre wird sich dort also nicht halten sonder reissen, rausgetrückt etc.; - wenn dann muss es was flexibles sein, oder das Starre braucht eine Dilatationsfuge, damit sich die Materiallien untschiedlich bewegen können.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Das wäre schöner gegangen. Wenn noch was Rest übrig ist, würde ich da ein Stück einpassen und einleimen. Dann mit farblich passendem Silikon sauber ausfugen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben