Abplatzer am Lack

schüsselchen

Mitglied

Beiträge
33
Wohnort
Kornwestheim
Hallo Ihr Lieben,
habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass bei meiner Küche (Allmilmö , Hochglanz weiß) ein stecknadelgroßer Abplatzer am Lack sichtbar ist. Scheint richtig tief zu sein. Verursacher : vermutlich eins meiner Kinder, die eine Pfanne/Topf rausgeholt haben und nicht aufgepasst haben.

Was kann Frau da tun? Gibt es einen Lackreparatur-Kit? Kann ja schlecht die ganze Schublade lackieren lassen (sollt ich eigentlich und den bösen Kindern vom Taschengeld abziehen ;-) )
Hilfe, mein Mann bringt mich um........... (bzw. die Kiddies).
LG
Bettina
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Abplatzer am Lack

Hallo Bettina, oh, sowas ist ärgerlich.

Ich habe für meine Lack-Küche ein Fläschchen Lack von Poggenpohl bekommen.

Allerdings gab es das nicht automatisch, das hat mein Küchenberater von sich aus nachträglich nachbestellt, in weiser Voraussicht.

Frage doch mal Deinen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

schüsselchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Wohnort
Kornwestheim
AW: Abplatzer am Lack

Hallo Ulla,
Dankeschön für die schnelle Antwort. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Leider hat der Eigentümer des Küchenstudios gewechselt bei dem wir die Küche gekauft haben, aber ich schreib einfach mal an Allmilmö .
LG
Bettina
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Abplatzer am Lack

Hallo,
bei Hochglanzlack funktioniert das Überlackieren der Schadstelle mit einem im Lackfläschchen integrierten Minipinsel definitiv nicht. Das sieht nachher schlimmer aus, als vorher. Besser ist es, die betroffene Front zu tauschen.
Einen Stecknadel-großen, aber tiefen Abplatzer kriegt man mit einem Topf übrigens gar nicht hin-vielleicht wars ja der Gatte.....
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Abplatzer am Lack

Hallo Jens,

es kommt darauf an, an welcher Stelle sich so ein stecknadelkopfgroßer Abplatzer befindet. Wenn die Stelle nicht sehr markant sichtbar ist, wäre mir ein Tupfer mit dem Lackstift ausreichend. Denn der Austausch einer Front ist teuer.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Abplatzer am Lack

Wir diskutieren doch gerade in einem anderen Thread über den Sinn und Unsinn von Lackfronten..... das hier ist doch ein gutes Beispiel...

es werden noch soviele Macken zu dieser einen dazu kommen, wenn Du dann jedes mal gleich die Front tauschen möchtest, würde ich gerne der Händler sein, der die Aufträge dafür bekommt, dann bräuchte ich nichts anderes mehr tun....

also ruhig Blut. Eine Macke ist kein Weltuntergang und "Stecknadelkopfgroß" erst Recht nicht...

ausbessern würde ich nicht tun, wenn man darin nicht geübt ist, sieht das schlimmer aus als vorher..

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abplatzer am Lack

Naja...

wenn bei einer hellen Front das Schwarze vorschaut sieht es mit einem Tupfer Lack sicher nicht schlimmer aus als vorher. Im Kantenbereich kann man auch sehr gut mit Lackstiften arbeiten.

Das kommt natürlich auch auf den Hersteller an. Die Flasche Lack von Bauformat , die ich letztens benutzen musste, hatte tatsächlich zum Ergebnis, daß es schlimmer als vorher aussah. Ist auch blöd wenn man zur weißen Front grauen Lack mitgibt... :rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
... und eigentlich sieht man es auch nur selber, aber kein anderer.

Für mich bleibt die Küche eine Werkstatt und wenn man dort Lack wählt, dann sollte man über die eine oder andere Macke hinwegsehen können oder ggf. reichlich Geld für neue Fronten zurücklegen.

Im zweiten Fall war es m.M. jedoch im voraus eine falsche Frontauswahl.
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Abplatzer am Lack

Wenn es wirklich ein tiefes, aber enges Loch ist, einmal mit Schulkreide so drüber fahren, dass ordentlich Kreide ins Loch kommt, dann die überschüssige Kreide mit einem Lappen abwischen. Wenn Du Glück hast, sieht man dann das Loch im weißen Lack nicht mehr.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben