Abmessungen Wasseranschlüsse

ramine

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

Es wäre super wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte. Ich brauche bis heute Abend die Abmessungen für die Anschlüsse Unterhalb der Spüle - wir haben kein Küchenbauer sondern kaufen bei Ikea und somit auch keinen installationsplan. Den müssen wir aber bei unserem Hausbauer abliefern und einzeichnen wo genau diese Anschlüsse sind

Gibt es da Normen bzw hat vielleicht jemand neu gebaut mit Ikea und kann mit die Höhe von Fertigfußboden zu Abfluss (der denke ich mal mittig unter der Spüle liegen sollte) und zu warm und Kaltwasser sagen?

Das wäre fantastisch.
 

ramine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo,

vielen Dank. Also 36cm Abwasser in meinem Fall - das ist natürlich sehr niedrig im Vergleich zu früher. Habe oft gelesen, dass es nicht niedriger als 50cm sein sollte - was zählt denn da nun?

Zum Threadtitel: Ich habe keine Ahnung, wie das dahin gekommen ist, geschrieben habe ich es jedenfalls nicht :-) Kann es leider nicht mehr ändern.
 

ramine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Dann sollten ja 36/37cm auf jeden Fall passen oder noch niedriger?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben