Abluftsystem für Ablufthaube

tobiw83

Mitglied
Beiträge
3
Abluftsystem für Ablufthaube + Hilfe zur Haube

Wir haben uns eine neue Küche bestellt.

Die Abzugshaube ist eine Exquisit FKH 60.
Gibt es neg. Punkte die man dazu wissen sollte? Soll 100€ kosten oder gibt es etwas besseres für den Preis?

Das zweite, was mich mehr interessiert ist das Thema Abluft.

Die Haube hat einen 150mm Anschluss und wir werden auch ein 150mm Kernloch Bohren lassen.

Nun bin ich auf das Compair System gestoßen. Das Werbevideo sieht ja ganz nett aus, aber bringt es wirklich was?

Kann man den Flow Star GTS 150 nehmen oder gibt es eine Alternative? Brauchen einen Mauerkasten mit Rückstauklappe.

Muss mich jetzt mit dem Thema Küche neu beschäftigen, daher bin ich über weitere Infos und Tips Dankbar.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Abluftsystem für Ablufthaube

Wenn Du zu der Haube was hören möchtest, dann verlinke sie bitte auf die Herstellerseite, dort können die Profis sich die Daten ansehen.

Für 150€ würde ich nicht viel mehr als eine laute Kochstellenbeleuchtung erwarten - aber ich könnte ja positiv überrascht werden :-)
 

tobiw83

Mitglied
Beiträge
3
AW: Abluftsystem für Ablufthaube

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das der Link zu Promarkt, die Hersteller HP gibt nix her.

Hauptsächlich geht es mir auch um den Rest wo die Luft durch muss....
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Abluftsystem für Ablufthaube

Hm,

Haubenpreis ähnlich dem Mauerkastenpreis;D.

Ich würde lieber mehr Geld in die Haube investieren und am Mauerkasten sparen.

Zumindest in diesem Preissegment.
 

tobiw83

Mitglied
Beiträge
3
AW: Abluftsystem für Ablufthaube

Hab eben eine empfehlung für die Gorenje DT 6540 gelesen wobei die komischweise nicht auf der HP von Gorenje steht. Gibt es einen Nachfolger?
[h=1][/h]
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner