Abluftkanal

campinge

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben uns damals die Dunstabzugshaube auf Umluft einbauen lassen, da wir gleichzeiting einen Kamin installiert haben und der Einbau mit einer Sicherung für's Fenster und das legen des Abluftkanales Zeitlich zu lange gedauert hätte.
Das möchte ich jetzt alles nachrüsten. Hier gehts jetzt allerdings nur um das verlegen des Abluftkanales.
Ich habe an einen Flachkanal gedacht, da dieser im Sichtbaren bereich liegen wird. Auf der Aussenwand haben wir momentan eine Abluftöffnung, die allerdings länglich und hochkant ist. zur besseren Visualisierung habe Ich Bilder angehängt (Bild 4). Ist es machbar den Abluftkanal hier anzuschließen? Oder müssen wir ein ganz neues Kernloch bohren? Wie würdet Ihr den ganzen Abluftkanal verlegen? Macht es evtl. Sinn hier doch einen flexiblen runden Kanal zu nehmen, den wir auf die Schränke legen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 446
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 380
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 455
  • 4.jpg
    4.jpg
    68 KB · Aufrufe: 334

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wozu dient diese Lüftung denn jetzt, wo führt sie hin, wie groß ist sie?
 

campinge

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Martin,

die Abmessungen sind ca 11 x 20 cm, Kanal führt bis nach draussen und ist nicht in gebrauch.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Nach draußen über Kamin (dafür wäre das Gitter typisch) oder gradlinig durch eine Außenwand?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben