Abluftkanal Kunststoffrohr mit Winkelfalz kombinieren

Gf2k2

Mitglied
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe einen bestehenden Deckendurchbruch den ich zur Abluft nutzen möchte. Leider ist es dort sehr eng, weswegen eine Kunststoffrohrverbindung nicht mit Klebeband abgedichtet werden könnte. Wollte eigentlich diese nehmen.

Naber Verbinder

Naber Verbinder.jpg

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch einen aus Metall nehmen könnte, die gibts nämlich mit Dichtung.

Rokaflex Verbinder

Rokaflex Verbinder.jpg

Ich könnte natürlich auch das ganze Rohr in Metall machen, aber das Stück im Dach ist breits Kunststoff und ich möchte auch noch einen Naber Kondeswasserabscheider und eine Naber Thermobox einbauen. Habe Bedenken, dass die im Metallrohr nicht genau passen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben