Abluftkanal einer Dunstabzugshaube

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abluftkanal einer Dunstabzugshaube

Das System als solches ist nicht dicht. Deshalb wird ja eine Rückstauklappe eingebaut. Vermutlich wurde eine Plastik-Rückstauklappe eingebaut. Diese neigen zum Klappern. Dass Du sie vorher nicht gehört hast, könnte am fehlerhaften Motor gelegen haben.

Offensichtlich ist Deine Küche sehr dicht. Also sorge bei Haubenbetrieb für ausreichend Zuluft. Sonst kann die Haube nicht richtig absaugen.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Abluftkanal einer Dunstabzugshaube

Euer Gebäude ist sehr dicht, daher zwingend ein Fenster bei Betrieb öffnen sonst ist der nächste Motor bald wieder kaputt oder ihr habt irgendwann keinen Sauerstoff mehr zum atmen (ja auch bei minus 20° muß das Fenster auf und du darfst beim kochen frieren und die warme Luft rauspusten). Das klappern ist mit so einer Klappe normal, da die Luft die mit der Tür in der Küche ja "komprimiert" wird irgendwo hin will, und da nimmt sie den weg des geringsten widerstandes ;-).
 

martinj

Mitglied

Beiträge
5
AW: Abluftkanal einer Dunstabzugshaube

Das unser Haus so dicht ist wunder mich echt. Das ist 40 Jahre als, außer Mauerstein und Klinker gibts da nichts. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch ein gutes Zeichen wenn ich an die Heizkosten denke.
Dann werd ich wohl oder übel das Fenster öfter mal aufmachen dürfen *bibber*, aber wird ja bald wieder wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abluftkanal einer Dunstabzugshaube

Naja, die Fenster dürften schon mal ausgetauscht worden sein ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Abluftkanal einer Dunstabzugshaube

Naja, Martin, unsere Fenster sind 120 Jahre alt und noch nie getauscht ;-). Und jetzt dürfen wir sie gar nicht mehr tauschen (Denkmal).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben