Abluftkanal an der Haube

JanineR

Mitglied
Beiträge
215
Hallo!
Wie wird der Abluftkanal an die Haube angeschlossen, mit diesem flexiblen Schlauch? Unser Motor der Deckenhaube geht zur Seite weg und müsste dann nach oben ca 30cm in die Decke geleitet werden, dann alles mit diesem flexiblen oder lieber so bald wie möglich ein Rohr?
Viele Grüße
Janine
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.467
War der Motor denn nicht drehbar aufzusetzen, so dass direkt nach oben abgeleitet werden kann?

Verlinke doch bitte nochmal das Modell eurer DAH. Gibt es das Abluftloch schon?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.467
Habt ihr denn schon das Loch gebohrt?

Bei der Novy Deckenhaube kann man halt den Motor für jede Richtung, auch direkt nach oben, passend machen.

Ich sage mal, Kanal ist besser als Flexrohr. Das Abluftloch sollte aber so sein, dass der 90° Bogen Platz genug hat.

Wollt ihr die Haube dann wieder runternehmen, um das noch zu montieren?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.589
Wohnort
Ruhrgebiet
In jedem Fall sollte eine feste Verrohrung mit speziellem Abluftkanal oder Rohr erfolgen.
Wenn der Durchbruch noch nicht gemacht ist,sollte das kein Problem sein.Den lieber nicht zu nah an den Ausblasstutzen setzen,da die Bögen etwas Platz benötigen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben