Ablufthaube von Best?

Kathy

Mitglied

Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei meiner Abzugshauben. Ist hier jemand der sich damit auskennt?
Ich überlege zwischen einer Besthaube und einer no name Habe.
Ist henerell eher einer MArkenhaube zu empfehlen oder ein no name Produkt was aber bessere Leistung bringt?

Gruß Kathy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Ablufthaube

Hallo Kathy,
ich habe dich mal zu den Einbaugeräten verschoben.

Du machst recht wenig Angaben.

Wichtig wäre auf jeden Fall, offene oder geschlossene Küche, Raumgröße, Wand- oder Insel-DAH, Budget.
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Ablufthaube

Das ist eine offene Küche. Der Durchgang ist ca. 1.20m breit zum Wohnzimmer (ohne Tür). Die Küchengröße beträgt 4m x 2.50m. Es soll eine Wand haube werden. Preislich soll sie nicht all zu teuer werden.
Habe an folgendes gedacht Best 7852 90breit- daran stört mich das die etwas schwächer ist als eine die ich mir im Otto Katalog ausgesucht habe. Was haltet ihr von no name sachen aus dem Katalog. Die andere Haube findet man unter OTTO - Ihr Online-Shop! Best.-Nr. 300861M Design_Glasschirmhaube- die Kundenbewertung ist gut.
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Ablufthaube

Ich könnte noch die Miele 249 günstiger bekommen. Ist die zu empfehlen?
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Ablufthaube

Hallo zusammen...
Frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Kann mir denn keiner eine Abzugshaube empfehlen?
Was mir wichtig ist ist folgendes:
80cm breit, Abluft, mit einem Glasrand und eine gerade und keine gebogene Haube.
Bis 300€.

Gruß kathy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Ablufthaube

Hallo Kathy,

bitte schau doch erstmal hier nach: :link:

Die haben eigentlich alles und wenn du ein dir gefallendes Exemplar gefunden hast, frag hier nochmal nach. Wir checken dann mal die Technik. ;-)
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Ablufthaube

Vielen Dank, ich schaue morgen durch. Ist denn generell eher eine Markenhaube zu empfehlen? Mir gefällt auch eine bei Otto auf der Seite unter folgenden Nr. zu finden 300861M.
Oder eine Best 7852 Haube. Ich wollte auch nicht ein Vermögen ausgeben. max 300 Euro.

Gruß
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Ablufthaube

Kennt sich denn keiner mit Abzugshauben aus????
Ich brauche doch eine :-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Ablufthaube

Kathy,
welche Haube bietet dir denn das Küchenstudio an?

Du hast 2 Hauben benannt, da wäre es nett, wenn du einfach mal einen Link einfügst, wo man sie findet.

Und, hast du mal bei dem Link von Michael geguckt?

Max. 300 Euro ist nun auch nicht gerade eine Summe für Bestleistung ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ablufthaube

Best ist schon relativ ordentlich. Aber mit 300,- viel mehr als eine Kochstellenbeleuchtung zu finden, die dann auch noch Design-Qualitäten haben soll, ist schwer möglich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Ablufthaube

Beide Hauben sind zwar 90 cm breit, aber die eigentlich Breite, wo Luft hochgesaugt wird, scheint nicht so breit zu sein.

Du kannst dir von DAH in dieser Preisklasse keine Superleistungen erwarten.

Trotzdem nochmal die Frage, was hat dir das Küchenstudio zu welchem Preis angeboten?

Eine Idee wäre ja auch, aktuell noch keine DAH zu kaufen und noch 1 Jahr oder so etwas mehr Geld beiseite zu legen und dann die DAH zu kaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben