Abluft über Betondecke

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Abluft über Betondecke

Du bekommst lediglich maximal ca. 600 cbm/h durch einen 125 mm Querschnitt gedrückt. (mehr geht nun einmal physikalisch nicht)

der Rest staut sich vor der Verjüngung... daher sollte der Leistungsunterschied zwischen den beiden obersten Stufen auch kaum noch messbar sein..

aber, die Hauptsache ist, dass Ihr mit der Lösung so zufrieden seit... dennoch sollte man es für evtl. Nachahmer hier erwähnen, dass für Leistungen oberhalb 600 cbm/h größere Querschnitte notwendig sind...

mfg

Racer
 

FamilieK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Abluft über Betondecke

Okay, da gebe ich dir recht.

Leider waren wir im Querschnitt des Flachkanals vom Bauträger eingeschränkt... sonst hätten wir auch einen größeren Querschnitt gewählt.

Aber wir sind dennoch sehr zurfrieden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben