Abluft - Mauerkasten

Chico73

Mitglied

Beiträge
17
Abluft - Mauerkasten - Hilfe / Empfehlung

Hallo Zusammen!

So ich bin ein wenig überfordert.

Unser Küchenstudio hat uns mitgeteilt, dass wir uns um unseren Abluft-Mauerkasten selber kümmern müssten - so weit so gut.

Unser Bauträger hat nun auch an Hand des Installationsplans eine hübsche Kernbohrung (155mm) vorgenommen.

So, nun dachte ich mir, mach ich mich mal an die Bestellung eines netten Mauerkastens, kann ja nicht so schwer sein. Doch dann fing ich an hier im Forum zu stöbern und nun weiß ich gar nichts mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass auch hierbei so viel zu beachten ist - oder auch doch nicht.

Das einzige, was ich weiß ist, dass wir kein weisses Plastik-Dings haben wollen und der Mauerkasten möglichst in Edelstahl o.ä. sein sollte und nicht viel mehr als 100 EUR kosten sollte.

ach ja, falls wichtig:
-wir haben keine Passivhaus o.ä. keinen offenen Kamin/Gas
-Bohrloch ist direkt über der Haube
-folgende Haube haben wir: Siemens LC 96 BC 530 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC96BC530

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Scheinbar wird der Flowstar hier von vielen favorisiert. Gibts auch eine brauchbare Alternative?

ganz lieben Dank im voraus!

Chico
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben