Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Nachtrag - Skizze!
 

Anhänge

  • Homeier .pdf
    109,5 KB · Aufrufe: 803
  • Homeier MAD 2 (8).pdf
    203,7 KB · Aufrufe: 196

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Hmmm, dieses Mansardenteil ist dann bestimmt so teuer wie der Rest der Küche?
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Hallo Tantchen !

Nein - erstaunlicherweise hält sich das in Grenzen gegenüber allen anderen in Betracht gezogenen Varianten.
Nach der mir vorliegenden Preisliste ca. 1300,00 € VK + Abluftzubehör.(Preisliste ist nicht ganz aktuell) Ich lasse mir ein Angebot machen, und werde berichten.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Hallo Leute !
Für alle die es interessiert. Ich habe heute prompt Anwort bekommen. Also diese
Variante geht . Kostet ohne Abluftkanal und Mauerkasten ,jedoch inkl. Extern Montor
1790,00 € VK ! Ich finde das ist ein Top-Preis , dafür, daß es ein Nischenprodukt ist !:-)
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Für alle die es interressiert , so sieht es nun fertig aus.

Die Haube ist sehr leise , ich kann diese sehr empfehlen.
:2daumenhoch:Preis-Leistung völlig O.K.

DSC02447.jpgDSC02446.jpgDSC02454.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Raffinierte Haube! Ist das jetzt doch Umluft geworden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Nach der Zeichnung müßte die Abluftführung in der Dachschräge versteckt sein.
 

Anhänge

  • DAH_HomeierMADDachschraegemAbluft_Kuechentante.jpg
    DAH_HomeierMADDachschraegemAbluft_Kuechentante.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 157

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

:kiss: Danke Kerstin! Diese Zeichnung habe ich irgendwie übersehen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Coole Nummer Küchentante :top:
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Hallo an Alle !

Ja genauso wie in der Skizze haben wir es gemacht.

Ihr erinnert Euch doch noch, daß ich Euch ziehmlich genervt habe, wegen der zuerst gewünschten Downdraft . (Probleme beim Einbau mit der Höhe darüber , außerdem Herd mit Kochfeld noch davor.)
Abluftführung nach unten in der Wand, hinter den Schränken liegt im Kniestock der externe Zwischenbau-Motor, dann geht im Sockel nach links ca. 80 cm die Abluft zum Mauerkasten, dieser sitzt dann seitlich im Giebel.
Eine Möglichkeit wäre auch ein Aussenwand-Motor gewesen, aber das Gebäude hat eine stattliche Höhe, so daß im Reparaturfall immer eine Rüstung her müßte.
:foehn:
Der Clou des Ganzen ist, daß der Kunde vom dahinterliegenden Raum (im Bereich des Kniestocks )eine Revisionsklappe (Tür) hat. Also für den Revisionsfall wird es hier (hoffentlich) keine allzugroßen Probleme geben, an den Motor zu kommen.
;-)
Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit das mal zu fotografieren. Momentan ist der Kunde jedoch etwas gestreßt, so daß ich ihn noch etwas "in Ruhe" lasse.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Das hast du toll hinbekommen, keine Frage, aber mein Zitat bezog sich noch auf den Wunsch des Kunden nach einem Muldenlüfter . :tounge:
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Hallo an alle Kollegen u. Mitstreiter!

Danke !Danke ! Für Fishing for Kompliment :rose:

Das muß auch mal erlaubt sein
.
Ich finde ohnehin, daß auch ein KFB:kfb: mal ein Lob verdient hat.
Meistens kriegt der Monteur das fette LOB, "( Hier in diesem Fall gabs glattweg nen GRÜNEN) ,obwohl mein :saegen:(Männe) nölt manchmal rum, was ich mir immer alles so ausdenke.
Ich freu mich natürlich über Euer Lob sehr.:-[ Das Küchen-Forum ist Toll, nicht zuletzt auch deshalb, weil wir uns hier gegenseitig so "befruchten";-), und auch motivieren .:pc:

Es könnte fast süchtig machen hier zu sein, besonders, wenn ich mir die Uhrzeiten ansehe, wann Ihr alle so hier seit. In diesem Sinne LOB auch an Euch alle zurück.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Abluft in komplizierter Dachschrägeküche

Das Küchen-Forum ist Toll, nicht zuletzt auch deshalb, weil wir uns hier gegenseitig so "befruchten";-), .

OK, sollte ich noch mal schwanger werden und mein Männe ist nicht der Vater weiß ich ja wo es her kommt. Dann lass ich euch alle zum DNA Test antreten. ;-)

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben