Abluft in alten Schornsteinschacht

mutaboa

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich möchte gerne in unserer neuen Küche die Abluft in einen alten Schornsteinschacht führen. Nun habe ich gehört das das wohl Probleme mit Kondesnwasser geben könnte. Was hat es damit auf sich? Der Schacht wurde wohl schon immer für die Abluft aus der Küche genutzt. Früher war dort wohl einfach ein Gitter vor, dessen Öffneungen man verschließen konnte. Später hat mein Vater dort eine passive Dunstabzugshaube, also ohne Motor, eingebaut und nun möcht ich eine richtige Dunstabzugshaube einbauen.

Über eine Aufklärung zu der thematik wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße,
Mutaboa
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Grundsätzlich sollte Abluft über den Kamin möglich sein, ggf. Verrohrung. Zuständig für die Genehmigung ist der Schornsteinfeger. Der ist Deine erster Ansprchpartner. Da er auch die baulichen Voraussetzungen bei Dir kennt, wird er Dir auch entsprechend kompetente Auskunft geben können.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben