Abluft Dachdurchführung

hardstyle

Mitglied

Beiträge
79
Meine Küche wird ja in gut einem Monat geliefert und montiert, darum möchte ich mich mal der Montage der Novy DAH widmen.
Jetzt suche ich eine geeignete Dachdurchführung mit Pfanne (Frankfurter denke ich).
Ich bin jetzt auf die Easytec MVplus gestoßen.
EASYTEC ® - MVplus Dachdurchführungen und Abluftzubehör für Dunstabzugshauben
Ist die was oder gibt es bessere Alternativen die vl. preiswerter sind?

Isolierung das Abluftrohres ist klar da ungeheizter Dachboden, benötige ich auch eine Rückstauklappe und einen Kondenswassersammler?
Abluftweg ist von DAH zum Motor etwa 75cm und vom Motor bis Dachaustritt etwa 350cm.Den Motor könnte ich auch weiter oben montieren wird aber nicht sinvoll sein denke ich?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Abluft Dachdurchführung

Keiner? Der verlinkte vom TE hat ein MV hinter dem Namen, was wohl für Multivent steht. Ich bin davon ausgegangen, dass das dieselben sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben