Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

willi-heinz

Hallo auch ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Nolte Küche!
Die Fronten werden wellig lösen sich ab und das schon nach drei Jahren Angebot von Nolte Sie würden mir beim Kauf einer neuen Front Entgegen kommen.
Aufgepasst und genau das xxxxx von Nolte erst eine Küche Verkaufen und nach Ablauf der Garantie geht sie aus den Leim nun kommt der Freundliche Noltemann
und bietet einen Austausch an wan wäre auch bereit Entgegen zu kommen so wird wen man sich darauf Einlässt die Küche welche die selbe ist zwei mal Verkauf also kauft keine Nolte Küche denn und das ist über all nach zu lesen das schon über Jahre sich die Fronten bei Nolte Küchen Ablösen das ist so xxxxx Nolte stellt den Erheblichen Mangel nicht ab wo er doch längst über Jahre bekannt ist hier wird der Kunde schon im Vorfeld seiner Rechte xxxxx
LG und schöne Tage sendet willi-heinz

Edit von menorca: entschärft, damit Nolte nicht die Rechtsabteilung einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Willi-Heinz, das ist kein alleiniges Nolteproblem, das ist ein generelles Problem von Folienfronten, welches alle Herrsteller betrifft. Darum raten wir hier im Forum, von Folienfronten ab. Es gibt genügend Alternativen, auch wenn es günstig sein soll/muss.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Das Problem der Folienfront ist herstellerübergreifend. Das Ablösen der Frontbeschichtung ist von niemandem gewollt und schon gar nicht in betrügerischer Absicht. Sei also gefälligst etwas vorsichtiger mit Deinen Anschuldigungen, auch wenn Du verärgert bist. Deine Warnung kann nur heißen: kauft keine Folienfront.
 

willi-heinz

Willi-Heinz, das ist kein alleiniges Nolteproblem, das ist ein generelles Problem von Folienfronten, welches alle Herrsteller betrifft. Darum raten wir hier im Forum, von Folienfronten ab. Es gibt genügend Alternativen, auch wenn es günstig sein soll/muss.
da hast du recht doch die xxxx Machenschaften welche nur auf Umsatz und gewinn aus ist denen muss man entgegen treten und das mit eisernen Schuhen

Edit von menorca: entschärft, damit Nolte nicht die Rechtsabteilung einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

willi-heinz

Das Problem der Folienfront ist herstellerübergreifend. Das Ablösen der Frontbeschichtung ist von niemandem gewollt und schon gar nicht in betrügerischer Absicht. Sei also gefälligst etwas vorsichtiger mit Deinen Anschuldigungen, auch wenn Du verärgert bist. Deine Warnung kann nur heißen: kauft keine Folienfront.
Doch wenn etwas Verkauft wird mit der Gewissheit das sich hinter dem Artikel ein Mangel Verbirgt so ist das Vortäuschen falscher Tatsachen ich Verkaufe ja auch kein Glas Honig wo Senf drin ist
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Es gibt aber keine Gewissheit, dass sich Folienfronten ablösen. Oft wird es jedoch auch durch falsches Verhalten des Verbrauchers (dampfende GSP / Backofen öffnen) oder durch falsche Platzierung von Hängeschränken direkt neben dem Kochfeld besonders gefördert.

Jedenfalls kann sich jeder da seit Jahren drüber informieren.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Jetzt reicht es. Das ist ein Forum und keine Plattform zur Diffamierung einzelner Hersteller und schon gar nicht, um irgendwelche Aktionenen gegen wen auch immer zu initiieren. Solltest Du noch einmal in obigem Zusammenhang das Wort Betrug oder Ähnliches benutzen ohne das gerichtstauglich zu beweisen, bist Du hier raus und Deine Beiträge werden gelöscht.
 

willi-heinz

Das Problem der Folienfront ist herstellerübergreifend. Das Ablösen der Frontbeschichtung ist von niemandem gewollt und schon gar nicht in betrügerischer Absicht. Sei also gefälligst etwas vorsichtiger mit Deinen Anschuldigungen, auch wenn Du verärgert bist. Deine Warnung kann nur heißen: kauft keine Folienfront.
Alle hier sind Verärgert wegen der schlechten Verarbeitung auch mir wurde gesagt ich wäre schuld ich dürfte keine Wasserdämpfe in der Küche entstehen lassen und bitte schön wie soll ich kochen kalt geht halt schlecht wünsche euch aber trotz allem eine entspannte und schöne Weihnachtszeit lg w.h.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hi willi-heinz,

vermutlich wurde Eure Kaufentscheidung über den Preis gefällt. Also leicht selbst Schuld.
Ich bin selbst im Fachhandel beschäftigt und stelle hier mal in den Raum, daß ausschließlich Kunden, die im Vorfeld jeden Cent umgedreht haben, im Reklafall die größten Fässer öffnen;-).

Ich empfehle ein entschleunigendes Gespräch mit dem Fachhändler, dann wird es eine vernünftige Lösung geben.
Wir verkaufen übrigens keine Folienfronten; eher verzichten wir auf den Auftrag.
Dafür bearbeiten wir "Folienleichen" aus der Vergangenheit seriös und fair. Bitte nicht vergessen, daß dem Schaden ja auch eine Nutzungsdauer gegenübersteht.
Ein Auto verliert ja schließlich auch an Wert.
Also Gas weg und vernünftig auf Lösungssuche gehen; in "Partnerschaft" mit dem Händler und Hersteller.....die sind so böse nicht;D
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
willi-heinz, was willst Du uns mit dem Zitat sagen ? zumal der letzte Beitrag zu diesem Thema mehr als 2 Jahre alt ist....

mfg

Racer
 

Christian Maier

Mitglied

Beiträge
4
Sofern es die Fronten in der Farbe und den Maßen noch gibt, kannst Du Deine Küche ja mit neuen Fronten "retten". Bei unserer Küche (Nolte ) und der Küche meiner Tante (Alno ) gab es die Fronten mit den Maßen leider nicht mehr...
Wir haben dann eine Firma gefunden die die Fronten mit den Original Folien (es gibt ja für alle Küchenhersteller nur ca. 3 Folienwerke in Europa) neu folieren konnte.
Einfach mal bei google "defekte Küchenfronten neu folieren" eingeben und fündig werden. Es gibt bestimmt diverse Unternehmen die Deine fronten neu folieren können - eine Firma (die uns helfen konnte) sitzt in Schwentinental (in der Nähe von Kiel).
Wir haben unseren Anwalt dann nach Angebotseinholung kontaktiert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben