Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte -KÜCHE

Übrigens, wenn Du eh tauschen willst auf Melaminharzfronten ohne Kassette, was Sinn macht, baut Dir die Fronten auch jeder Tischler.

Hi,ich denke der Tischler ,der ja alle Fronten auch mit den passenden Topfbandbohrungen versehen muss wird teuer.
Die Front die Du hast mit einer Vertiefung in der Tür kann man leider nur in der günstigen Variante mit einer Folie darstellen und die Frame ist auch so eine nachgemachte Rahmentür,die Dir aber nicht weiter hilft-Irgendwann könnte sich das Problem widerholen.

Also bleibt nur eine glatte Tür z.b. die Trend Lack als neues Modell von Nolte in einer niedrigen PG.Die gibt es in Hochglanz lackiert mit gerader Kante umlaufend.
Ich kann es Dir nur anbieten ein Angebot einzuholen und Dir einen guten Preis anbieten aber bitte erst nach Weihnachten.

Gruß Fly
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte -KÜCHE

Kassettenfronten sind Fronten mit Rahmen...

siehe Skizze.

glatte Fronten haben somit keinen Rahmen. Da Du den Rahmen entweder nur billig mit Folie oder teuer mit Lack hinbekommst ist die glatte Front als Austauschfront wohl eher zu empfehlen.

mfg

Racer
 

Anhänge

  • Skizze-Fronten-20.12.2011.jpg
    Skizze-Fronten-20.12.2011.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 337

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte -KÜCHE

Die Scharnierlochbohrungen können von den neuen Fronten entsprechend abgenommen werden und somit als Schablone dienen. Für eine gute CNC ist das ein Minutenakt, die Bohrungen auf die neuen Fronten zu übertragen !! Also, wenn Nolte auch querschießt, geh zu einem Tischler...

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte -KÜCHE

... und mit dem Gliedermaßstab sind's pro Front auch nur wenige Minuten.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte -KÜCHE

Vielleicht kannst Du ja auch einen Frontenmix machen. Zur Rahmenfront in weiss oder chreme paßt auch gut eine Echtholzfront.
Dann bräuchtest Du nur die vom Hochschrank auszutauschen.
Kommt Dich dann mit Sicherheit günstiger als ein kompletter Frontentausch.
;-)
Und da sollte Dein Küchestudio doch zugänglich für sein.
Bei Küchenumzugen, wo der Kunde auch keinen Nachkauf mehr bekommt, machen wir das ständig.
;-)
Guck mal hier !:kfb:
 

Anhänge

  • Neu 098.jpg
    Neu 098.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 516
  • Marina.jpg
    Marina.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 504
  • Musterküche - Marina (3).jpg
    Musterküche - Marina (3).jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 456
  • Musterküche - Marina.jpg
    Musterküche - Marina.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 471

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

...... was ist aber, wenn sich alle Jahre wieder so eine Folie löst?

Auf dem Foto mit einer ganzen Hochschrankwand sieht das wirklich gut aus, aber wenn immer nur so vereinzelt eine andere Front eingestreut ist? Und es nach und nach zum Austausch kommt?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Magnolia,

er soll halt nicht Folie gegen Folie tauschen, sondern Folie gegen etwas Anderes:

Melaminharz, Lack oder Furnier...

klaro ? ;-)

mfg

Racer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

@ racer:
Logisch,.....

Ich bezog mich ja auch auf den Vorschlag von Küchentante, (Beitrag 65) wenn erst nur die Teile ausgetauscht werden, die "defekt" sind bzw. eingestreut wird wie sie vorschlug.
Dann bleiben ja noch immer "unausgetauschte, neue" Fronten, die sich später vielleicht lösen.

Deswegen würde ich ja auch gleich alles richtig tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Hallo Robert!

was hat sich denn nun zwischenzeitlich ergeben ? neugierigbin ???
 

selaja

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Hallo,

auch wir haben das Problem mit der ablösenden Folie bei unserer Nolte-Küche (2002 gekauft). Die erste Reklamation hatten wir 2009, da gab es auch noch das Küchenstudio , nun haben wir das gleiche Problem wieder. Nur diesmal kann uns wohl keiner helfen.
Der Nolte-Kundendienst schiebt die Verantwortung auf de Händler ab. So nach dem Motto der wird schon was finden und wenn nicht kann er dem Kunden ja eine neue Küche verkaufen. Ich finde das sehr unfreundlich und für einen Markenhersteller wie Nolte sehr unprofessionell. Uns wurde von Nolte ein Frontentausch angeboten, diese sollten wir uns im Küchenstudio ansehen und dann uns ein Angebot erstellen lassen, nur das Küchenstudio hat auch keine Muster mehr und Nolte kann uns auch keine Bilder oder ähnliches schicken. Das finde ich ziemlich daneben.

Hat vielleicht jemand neue Erfahrungen mit dieser Reklamation gemacht oder kann uns vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke schön
 

selaja

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Was soll den die Antwort. Da hätte ich mir eine Küche in der Metro kaufen können für weniger Geld und die hält länger.

Außer dem geht es mir nicht um einen kostenlosen Austausch der Fronten, sondern um eine Lösungsfindung von seiten des Herstellers. Der mir Lösungen anbieten, die nicht zu realisieren sind. Ich finde das wird sich an der Küchenfront etwas einfach gemacht. Wenn ich Probleme mit den elektrischen Geräten haben, wende ich mich auch nicht an den Händler sondern an den Hersteller und deren Kundendienst. Oder sehe ich die Sache falsch.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ein Küchenhersteller wird nie etwas mit dem Endkunden direkt abwickeln sondern immer über einen Händler. Wenn dir dein neuer Händler nicht helfen kann oder möchte, dann geh einfach zu einem anderen.
Wenn du ja bereit bist für den Frontentausch zu zahlen (daher meine Frage), dann bist du doch nicht an den neuen Händler gebunden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Ein Hauptproblem könnte bei dem Alter der Küche auch sein, dass Nolte zwischenzeitlich das Raster geändert hat. Da gibt es wohl nur noch die Fronten mit 15cm Rastermaß.

Habt ihr euch denn das Angebot an sich schon mal machen lassen, damit ihr auch wißt, um welche Summe es überhaupt geht?
 

selaja

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Wir haben gleich zwei Hauptprobleme. Der neue Händler ist zwischenzeitlich in Insolvenz gegangen. Einen rechtlichen Nachfolger gibt es nicht. Der neue Händler konnte uns erstmal nicht weiterhelfen, aber er versucht es nochmal mit dem Außendienst von Nolte. Er versucht wenigsten erstmal uns zu helfen und uns ein Angebot zu machen. Das zweite Problem ist eben die Maßänderung von Nolte.
Ich kenne das auch anders von Herstellern. So ein Verhalten wie Nolte es an den Tag liegt finde ich persönlich sehr kundenunfreundliche.

So zu deiner Frage. Das Angebot ist in Arbeit, wenn es denn auf Grund der neuen Fronten überhaupt noch machbar ist.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Ich finde so ein Verhalten eigentlich normal. Und wenn ich richtig sehe hat Nolte dir ja auch schon Lösungen angeboten. Wie sahen die denn aus?
Natürlich seid ihr verärgert, aber was soll Nolte denn machen wenn er die Fronten in dem Maß nicht mehr herstellt? Zaubern können die auch nicht. Ist doch bei Elektrogeräten genau so.
Wenn z.B. das neue Induktionsfeld andere Ausschnittmaße hat, dann wird der Hersteller ja auch nicht seine gesammte Produktion umschmeißen damit er 1 Feld herstellt was dann in den Ausschnitt passt.

Mich würden die Lösungsvorschläge von Nolte mal interessieren.

LG
Sabine
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Wie wäre es ein Bild des Schadens einzustellen.:idee2:

Wir haben an einigen älteren Küchen die Folie schon wieder angeleimt ( solange es nur im äußeren Bereich der Kante war)

Wenn die Folie sich nur im Kantenbereich löst,könnte man diesen Bereich mit Weißleim
und Folienband wieder anleimen.
Bei etwas handwerklichem Geschick kann man dies sogar selber machen:idee2:

Erst neulich bei älterer Kundin gemacht,war wegen etwas anderem dort-
da sagte sie so nebenbei das sich die Kanten lösen.
Ich hab es dann angeschaut und gleich geleimt.

Die ältere Dame hab ich jetzt nochmal besucht ,wegen des anderen Falls, sie war sehr zufrieden mit der geleimten Küchenfrontfolie und will es in Zukunft selber leimen.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Ich halte das Verhalten auch für normal. Ich kann schließlich bei einem Elektrogerät nach 10 Jahren auch nicht erwarten, die exakt passende Tür nachbestellen zu können. Und dass nach 10 Jahren Defekte auftreten, sollte auch klar sein.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE

Selaja wo löst sich denn bei dir die Folie? Hast du mal ein paar Bilder?
Und welche Vorschläge kamen denn von Nolte?

LG
Sabine
 

willi-heinz

Hallo,
ich habe ein Problem, wir haben in Aug. 2005 eine Nolte Küche "Frame"- Hochglanz gekauft.Die Küche sollte 13500,0€ kosten, wir haben sie für 8900,0€ bekommen.
Jetzt nach 5 Jahren löst sich die Folie auf unseren Kühlschrank ab.
Ich habe mich gleich an mein Küchenstudio gewandt und die haben Rücksprache mit Nolte gehalten, leider ist die "Frame" nicht mehr lieferbar und die haben uns Angeboten alle Frontseiten kostenpflichtig auszutauschen mit anderen Muster. Wir haben ein Angebot von unserem Küchenstudio in Höhe von 3000,0€ :unfair: (auf Kulanz)bekommen. Was nicht in Verhältnis zu neu Preis steht. Das ist doch Herstellerfehler dass die Folie abgeht ,würde uns damals der Verkäufer was davon erzählen ,:stocksauer: dass die Folie abgehen kann, würden wir was anderes kaufen. Wir würden auch gerne etwas bezahlen für die neuen Türen (500- 1000€) aber nicht 3000,0€.
Was sollen wir jetzt tun?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben