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Hallo. Ich weis jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Habe ein Problem mit meiner Küche.
Also ich fang mal an. Im Januar 2001 habe ich mir eine Einbauküche bei einem großen Möbelgeschäft hier in Sachsen gekauft. (6000,00 €). Vor ca 2 1/2 Jahren bemerkte ich, dass sich an einigen Stellen an den Fronten das Furnier etwas löste. Da ich aber zu dieser Zeit eine schwere Krankheit hatte, konnte ich mich nicht weiter darum kümmern. Jetzt bin ich wieder gesund und habe die Sache in Angriff genommen. Bis jetzt hat sich auch noch viel mehr vom Furnier gelößt. Es ging so weit, dass ich an einigen Fronten riesige Luftblasen hatte.
Ich setzte mich mit dem Möbelhaus in Verbindung. Dort wurde mir von einer Verkäuferin gesagt, dass es ein Materialfehler seitens des Herstellers wäre und schon bei einigen Kunden die Fronten auf Kulanz getauscht worden. Ich ging zum Kundendienst des Möbelhauses und schilderte mein Problem. Der Kundendienst versprach mir, sich darum zu kümmern.
Nach 4 Wochen meldete sich der Kundendienst, mit der Nachricht, dass der Hersteller die Fronten wechseln würde, aber zu 50% des Preises. Da es immer schlimmer wurde bei meiner Küche, willigte ich ein.
Letzte Woche wurden die Fronten getauscht. Der Monteur erzählte, dass er in den letzten 5 Jahren ca 30 - 40 Küchenfronten getauscht habe. Damals (vor meinem Kauf) wurde die Küche falsch gelagert und es kam Frost in den Container, indem die Küchen waren.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller der Küche, teilte dieser mir mit, dass er nie eine Summe zum Frontenwechsel gegenüber des Möbelhauses erwähnt hat. Also hat das Möbelhaus, von sich aus, den Wechsel in Auftrag gegeben.
Der Brief des Herstellers, an das Möbelhaus, ist angeblich weg. Was soll ich jetzt machen. Ich habe für etwas bezahlt, was durch fremdes Verschulden, kaputtgegangen ist.
Wer hat eine Idee, wie ich mich weiter verhalten soll. Die Summe des Tausches war auch nicht gerade klein.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und einen Ratschlag geben.
Danke im Vorraus.
Also ich fang mal an. Im Januar 2001 habe ich mir eine Einbauküche bei einem großen Möbelgeschäft hier in Sachsen gekauft. (6000,00 €). Vor ca 2 1/2 Jahren bemerkte ich, dass sich an einigen Stellen an den Fronten das Furnier etwas löste. Da ich aber zu dieser Zeit eine schwere Krankheit hatte, konnte ich mich nicht weiter darum kümmern. Jetzt bin ich wieder gesund und habe die Sache in Angriff genommen. Bis jetzt hat sich auch noch viel mehr vom Furnier gelößt. Es ging so weit, dass ich an einigen Fronten riesige Luftblasen hatte.
Ich setzte mich mit dem Möbelhaus in Verbindung. Dort wurde mir von einer Verkäuferin gesagt, dass es ein Materialfehler seitens des Herstellers wäre und schon bei einigen Kunden die Fronten auf Kulanz getauscht worden. Ich ging zum Kundendienst des Möbelhauses und schilderte mein Problem. Der Kundendienst versprach mir, sich darum zu kümmern.
Nach 4 Wochen meldete sich der Kundendienst, mit der Nachricht, dass der Hersteller die Fronten wechseln würde, aber zu 50% des Preises. Da es immer schlimmer wurde bei meiner Küche, willigte ich ein.
Letzte Woche wurden die Fronten getauscht. Der Monteur erzählte, dass er in den letzten 5 Jahren ca 30 - 40 Küchenfronten getauscht habe. Damals (vor meinem Kauf) wurde die Küche falsch gelagert und es kam Frost in den Container, indem die Küchen waren.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller der Küche, teilte dieser mir mit, dass er nie eine Summe zum Frontenwechsel gegenüber des Möbelhauses erwähnt hat. Also hat das Möbelhaus, von sich aus, den Wechsel in Auftrag gegeben.
Der Brief des Herstellers, an das Möbelhaus, ist angeblich weg. Was soll ich jetzt machen. Ich habe für etwas bezahlt, was durch fremdes Verschulden, kaputtgegangen ist.
Wer hat eine Idee, wie ich mich weiter verhalten soll. Die Summe des Tausches war auch nicht gerade klein.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und einen Ratschlag geben.
Danke im Vorraus.