Ablöse einer Nolteküche

Küchenablöse

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

es geht um die Ablösesumme einer Nolte Küche und meine Frage ist, wie viel ist die Küche denn jetzt noch wert?

Es handelt sich um die
Serie Nolte Matrix 150
Programm Chicago
Front-Kombination Folie, Purpur Hochglanz (Weiß wäre mir lieber gewesen)
Griff-Kombination Griffleiste Metall-Optik
Korpus-Kombination Kubanit Metallic
Ausführung Schubkästen/Auszüge ComfortLinie Dämfpung
Dekorgruppe Verkleidung/Blenden Dekorgruppe 1
Farbe Verkleidung/Blende/Passl Kubanit metallic
Wangen-Ausführung Wange 25 mm

Die Küche kostete brutto 5400 Euro (Möbel Mahler) und ist im September 2011 - also jetzt 11 Monate neu - eingebaut worden. Was ist ein realistischer Zeitwert der Küche heute? Ich persönlich finde das Purpur jetzt nicht so chic - mir wäre weiß lieber gewesen.

Ich hörte schon, dass eine Küche bei Einbau zwischen 15 - 30 Prozent an Wert verliert. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich realistisch ist. Bin um Antworten sehr dankbar.
 

sonnenliege

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ablöse einer Nolteküche

Folie ist nicht gut!!!

Wenn es Markengeräte sind, gepflegte Einbauspüle usw... i

Persönlich würde ich 30% vom Kaufpreis veranschlagen.

Gruß
Svenja
 

**starlet**

Mitglied

Beiträge
47
AW: Ablöse einer Nolteküche

Du würdest also rund 1600€ für die Küche zahlen?? Wow das finde ich aber extrem wenig!!?

und bereitet mir ein wenig Sorgen, da wir unsere Küche ja auch gerne verkaufen würden.. die bei Auszug 1,5Jahre alt ist!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ablöse einer Nolteküche

Je mehr sie dem zukünftigem Käufer gefällt, desto besser wird der Erlös. Andrerseits weiß der Käufer halt auch, dass der Vormieter ja sonst noch viel Arbeit hat, Küche ausbauen und irgendwo anders loswerden usw.

Für Küchen, die man wiederverkaufen will, ist halt meist ein neutralerer Küchenfarbton besser, weil der zukünftige Käufer da immer noch seine Vorlieben mit Wandfarben/Tapeten/Accessoires reinbringen kann.
Ich würde wohl nie eine rote Küche übernehmen :cool: oder eben nur zum absolut runtergehandeltem Wert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben