Ablöse einer Nolteküche

Dieses Thema im Forum "Küche und Recht" wurde erstellt von Küchenablöse, 18. Juli 2012.

  1. Küchenablöse

    Küchenablöse Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo Zusammen,

    es geht um die Ablösesumme einer Nolte Küche und meine Frage ist, wie viel ist die Küche denn jetzt noch wert?

    Es handelt sich um die
    Serie Nolte Matrix 150
    Programm Chicago
    Front-Kombination Folie, Purpur Hochglanz (Weiß wäre mir lieber gewesen)
    Griff-Kombination Griffleiste Metall-Optik
    Korpus-Kombination Kubanit Metallic
    Ausführung Schubkästen/Auszüge ComfortLinie Dämfpung
    Dekorgruppe Verkleidung/Blenden Dekorgruppe 1
    Farbe Verkleidung/Blende/Passl Kubanit metallic
    Wangen-Ausführung Wange 25 mm

    Die Küche kostete brutto 5400 Euro (Möbel Mahler) und ist im September 2011 - also jetzt 11 Monate neu - eingebaut worden. Was ist ein realistischer Zeitwert der Küche heute? Ich persönlich finde das Purpur jetzt nicht so chic - mir wäre weiß lieber gewesen.

    Ich hörte schon, dass eine Küche bei Einbau zwischen 15 - 30 Prozent an Wert verliert. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich realistisch ist. Bin um Antworten sehr dankbar.
     
  2. sonnenliege

    sonnenliege Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Ablöse einer Nolteküche

    Folie ist nicht gut!!!

    Wenn es Markengeräte sind, gepflegte Einbauspüle usw... i

    Persönlich würde ich 30% vom Kaufpreis veranschlagen.

    Gruß
    Svenja
     
  3. **starlet**

    **starlet** Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    82
    AW: Ablöse einer Nolteküche

    Du würdest also rund 1600€ für die Küche zahlen?? Wow das finde ich aber extrem wenig!!?

    und bereitet mir ein wenig Sorgen, da wir unsere Küche ja auch gerne verkaufen würden.. die bei Auszug 1,5Jahre alt ist!
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Ablöse einer Nolteküche

    Je mehr sie dem zukünftigem Käufer gefällt, desto besser wird der Erlös. Andrerseits weiß der Käufer halt auch, dass der Vormieter ja sonst noch viel Arbeit hat, Küche ausbauen und irgendwo anders loswerden usw.

    Für Küchen, die man wiederverkaufen will, ist halt meist ein neutralerer Küchenfarbton besser, weil der zukünftige Käufer da immer noch seine Vorlieben mit Wandfarben/Tapeten/Accessoires reinbringen kann.
    Ich würde wohl nie eine rote Küche übernehmen :cool: oder eben nur zum absolut runtergehandeltem Wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Ich muss die Küche als Ablöse nehmen!? Wieviel wirklich Wert? Küche und Recht 26. Sep. 2013
Restwert 3 Jahre alte Spülmaschine bei Ablöse Einbaugeräte 15. Juni 2012
Ablösende Frontfolie bei Nolte-KÜCHE Herstellerfehler 16. Dez. 2011
Ablösende Dekorfolie bei HÄCKER-KÜCHE Herstellerfehler 18. Apr. 2011
Kann eine Spülmaschine Tapeten ablösen? Küchen-Ambiente 30. Juni 2010
Ablösen des Furniers bei Küche Mängel und Lösungen 20. Nov. 2008
Planung einer Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 21. Nov. 2016
Planung einer Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 19. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen