Ablaufventil für Waschschale

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
Hallo an alle,wir haben uns ein rundes Aufsatzwaschbecken gekauft, so eine Schale mit separater hoher Armatur. Jetzt wollte ich ein passendes Ablaufventil kaufen, am liebsten mit Push-Open Funktion denn die Armatur hat keine Ablaufgarnitur. Ich habe den Ablaufdurchmesser im Waschbecken gemessen, es sind 4,4cm im Durchmesser. Ich lese aber überall 6,3cm Durchmesser für ein Standard Ablaufventil. Habe ich da einen Denkfehler und das obere silbere "Aufsatzblättchen" hat einen Durchmesser von 6,3 und der untere Schaft würde passen?Würde mich seeeehr über eine Antwort von euch freuen
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.883
AW: Ablaufventil für Waschschale

Kannst du das Waschbecken mal verlinken?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.883
AW: Ablaufventil für Waschschale

Na ja, da steht ja nun nichts vom Ablauf. Hast du irgendetwas, wo diese Maße beschrieben oder aufgeführt sind? Könntest du das Einscannen oder mit der Digicam abfotografieren?
 

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Ablaufventil für Waschschale

Nein leider nicht. Es war nichts in dem Paket ausser dem Waschbecken. Heute Abend hatte ich das Loch in der Keramikschüssel gemessen und es hat einen Durchmeser von 4,4cm. Mehr kann ich leider nicht sagen.
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.527
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Ablaufventil für Waschschale

Das einfachste ist, du fragst den Anbieter nach passendem Zubehör. Eigentlich sollte er dies im Angebot haben.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Ablaufventil für Waschschale

Die Ab- und Überlaufgarnitur mit Korbventil gehört normalerweise zum Lieferumfang.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Ablaufventil für Waschschale

... bei dem Preis auch? *kfb* .. ich glaube eher nicht.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Ablaufventil für Waschschale

Die billigste Küchenspüle im Baumarkt kostet auch komplett 30,-.
Ohne Ablaufverbindung ist sie doch wertlos und nicht einsetzbar. Das ist jetzt aber wirklich wie ein Auto ohne Räder. ;D

Im Sanitärbereich kenn ich mich aber nicht soooo gut aus.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner