Blanco Ablaufstopfen dichtet nicht

Beiträge
216
Hallo!
Wir haben heute unsere blanco etagon angeschlossen.
Leider dichtet der ablaufstopfen nicht. Also das Wasser rinnt ab, obwohl "zu" ist.
Lt. Beschreibung wird der stopfen, ja eigentlich nur aufgelegt und zugedreht. Es ist auch alles recht locker.

Hab ich da was falsch gemacht?
DSC_1018.JPG
DSC_1019.JPG
DSC_1020.JPG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Das graue Teil unter dem Siebkörbchen hat auf der Unterseite eine Stellschraube.
Die muss evtl nachjustiert werden.Weiter raus oder mehr reindrehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.407
Ich hatte verstanden, die Schraube gibt es nur beim Modell mit der Ablauffernbedienung. Unsere Unverbessliche hat aber keine Ablauffernbedienung und braucht daher auch keine Schraube. Sie muss aber das Plastikteil manuell reinschrauben.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Bibbi, das Video zeigt die Variante mit Push-Control. Gesucht ist die Variante mit Handbetätigung. Da gibt es keine Schraube. Da lässt sich auch nichts verstellen. Wenn etwas undicht ist, ist das Gummi kaputt, aber sehr unwahrscheinlich.

Das Öffnen und Schließen erfolgt durch leichte Drehung und sonst nichts. Da ist rein gar nichts was kaputt gehen kann oder eingestellt werden muss. Diese kleinen dreieckigen "Dinger" sorgen dafür, dass der Verschluss offen oder geschlossen ist.

v4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben