Ablaufproblem Ikea Küche

ManuFish

Mitglied

Beiträge
6
Mahlzeit,

hab eine gebrauchte Ikea Küche übernommen. Von heute auf morgen lief das Wasser nur noch sehr schlecht ab.
Also hab ich mir die Mühe gemacht das ganze System zu zerlegen und zu reinigen. War aber nichts verstopft.
Dann hab ich Teile weg gelassen und geschaut ob Wasser durch kommt inclusice Abwasserrohr in der Wand.
Ich vermute das der flexible Abwasserschlauch / Höhe des Abwasserrohr das Problem ist.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Spülbecken: hällviken mit grossen und kleinen Becken

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20200810_121734.jpg
    IMG_20200810_121734.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 3.126
  • IMG_20200810_121738.jpg
    IMG_20200810_121738.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.983

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Lillviken ist so konstruiert.

es funktionierte monatelang und dann plötzlich nicht?
Du beschreibst experimente, aber nicht deren Ausgang. Läuft das Wasser ab, wenn der Schlauch nicht im Abflussrohr in der Wand steckt?
 

ManuFish

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Meine einzige Erklärung wäre das ich beim Umräumen den Flexschlauch verschoben habe.
Wenn ich den Flexschlauch abnehme läuft Wasser ab, wenn ich den Flexschlauch in einen Eimer halte läuft Wasser ab, wenn ich 5 Liter direkt in das Abflussrohr laufen lasse, läuft das auch...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ein bisschen sieht es ja so aus, als müsse das Wasser aufwärts laufen am Ende...
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Sammelt sich das Wasser im Becken, wenn du es nur ganz langsam einlaufen lässt oder läuft es dann ab?
 

ManuFish

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
@Nörgli, schaut so aus, aber ist ein minimales Gefälle nach dem Geruchsstop,... Aber mehr krieg ich nicht hin
 

ManuFish

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Kann man den Ikea Schrott rausschmeißen und durch was einfacheres Ersetzen? Muss ja nicht so flexible wie Ikea sein
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Raumsparsiphon? Muss halt das richtige Maß haben, die deutschen sind anders als die von IKEA verwendeten. Weißt du, welches Becken das ist?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ich hätte gedacht, dass das Abflussrohr nach oben verstopft ist und keine Belüftung hat oder der Rohrentlüfter nicht mehr richtig funktioniert, aber dass es immer stehen bleibt und nicht bei nem vollen Becken mal ein bisschen was mit nem Plopp abfließt....

Abläufe mit 3 1/2" sind keine Seltenheit mehr.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben