Ablaufgarnitur für V&B Spüle in anderer Farbe?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Yoshi, 8. Okt. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Yoshi

    Yoshi Mitglied

    Seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    106

    Ich möchte mir eine Spüle von Villeroy & Boch (die Timeline 50 in Edelweiß) kaufen. Die hat eine verchromte Ablaufgarnitur – aber ich möchte eigentlich keine verchromte Armatur haben. Ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass nur Ablaufgarnituren vom gleichen Hersteller passen, aber ich sehe bei V&B überhaupt keine anderen Optionen im Angebot (zum Beispiel weiß). Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, eine andere Garnitur einzubauen, oder muss ich mit dem Chrom leben? Bei den Armaturen habe ich mich noch nicht entschieden, aber erste Wahl wäre Kupfer, zweite Wahl Weiß, dritte Wahl Edelstahl(-optik) matt.

    Wie machen das die vielen Besitzer von Edelstahlarmaturen hier, oder ist die Situation bei anderen Herstellern besser?
     
  2. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    Frag doch mal direkt bei V&B an, manchmal sind die wirklich flexibel. Vielleicht gibts andere Farben als Chrom nur in anderen Ländern.
    Glaube die meisten Haushalte haben Chrom Armaturen.
     
  3. Yoshi

    Yoshi Mitglied

    Seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Ich habe eine Antwort von V&B erhalten: Die Ablaufgarnitur ist nur in Chrom verfügbar, lediglich die Abdeckkappe vom Drehgriff gibt es auch mit Edelstahl-Look. Schade.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Wenn dir ein Kupferlook wichtig ist, dann hilft vielleicht ein Dienstleister wie
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Entchromen und dann verkupfern.

    Da müßte man sicherlich V&B nochmal anschreiben und fragen aus welchem Grundmaterial die Ablaufgarnitur ist und auch mal prüfen, ob das technisch überhaupt möglich wäre.

    Alternativ mal prüfen, ob die Ablaufgarnitur mit etwas wie diesem hier
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ersetzt werden kann.
     
  5. Yoshi

    Yoshi Mitglied

    Seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu aufwändig! :-)
    Hab mich wegen der Farbe noch nicht festgelegt (Kupfer/Weiß/Edelstahl), aber aus praktischen Gründen wird es jetzt vermutlich doch Edelstahl. Da fällt das Chrom in der Spüle vermutlich eh nicht so auf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ablaufgarnitur - welches Teil passt? Spülen und Zubehör 21. Juni 2014
Montage Ablaufgarnitur für BlancoClaron 500 Spülen und Zubehör 14. Okt. 2013
Ablaufgarnitur für V&B SUBWAY 45 Spülen und Zubehör 26. Okt. 2010
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Eckverbindung im Bereich der Spüle abdichten Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Nov. 2016
Abdichten: VA-Spüle in Schichtstoff-APL Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
Abstand Spüle Kochfeld >Ergonomie Spülen und Zubehör 22. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen