Ablaufgarnitur für V&B Spüle in anderer Farbe?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Yoshi, 8. Okt. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

1. Yoshi

Yoshi Mitglied

Seit:
    12. Juni 2015

Ich möchte mir eine Spüle von Villeroy & Boch (die Timeline 50 in Edelweiß) kaufen. Die hat eine verchromte Ablaufgarnitur – aber ich möchte eigentlich keine verchromte Armatur haben. Ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass nur Ablaufgarnituren vom gleichen Hersteller passen, aber ich sehe bei V&B überhaupt keine anderen Optionen im Angebot (zum Beispiel weiß). Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, eine andere Garnitur einzubauen, oder muss ich mit dem Chrom leben? Bei den Armaturen habe ich mich noch nicht entschieden, aber erste Wahl wäre Kupfer, zweite Wahl Weiß, dritte Wahl Edelstahl(-optik) matt.

Wie machen das die vielen Besitzer von Edelstahlarmaturen hier, oder ist die Situation bei anderen Herstellern besser?

2. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    Frag doch mal direkt bei V&B an, manchmal sind die wirklich flexibel. Vielleicht gibts andere Farben als Chrom nur in anderen Ländern.
    Glaube die meisten Haushalte haben Chrom Armaturen.

3. Yoshi

Yoshi Mitglied

Seit:
    12. Juni 2015
    Ich habe eine Antwort von V&B erhalten: Die Ablaufgarnitur ist nur in Chrom verfügbar, lediglich die Abdeckkappe vom Drehgriff gibt es auch mit Edelstahl-Look. Schade.

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Wenn dir ein Kupferlook wichtig ist, dann hilft vielleicht ein Dienstleister wie
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Entchromen und dann verkupfern.

Da müßte man sicherlich V&B nochmal anschreiben und fragen aus welchem Grundmaterial die Ablaufgarnitur ist und auch mal prüfen, ob das technisch überhaupt möglich wäre.

Alternativ mal prüfen, ob die Ablaufgarnitur mit etwas wie diesem hier
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ersetzt werden kann.

5. Yoshi

Yoshi Mitglied

Seit:
    12. Juni 2015
    Danke, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu aufwändig! :-)
    Hab mich wegen der Farbe noch nicht festgelegt (Kupfer/Weiß/Edelstahl), aber aus praktischen Gründen wird es jetzt vermutlich doch Edelstahl. Da fällt das Chrom in der Spüle vermutlich eh nicht so auf.

Die Seite wird geladen...