Ablaufgarnitur für V&B Spüle in anderer Farbe?

Yoshi

Mitglied

Beiträge
106
Ich möchte mir eine Spüle von Villeroy & Boch (die Timeline 50 in Edelweiß) kaufen. Die hat eine verchromte Ablaufgarnitur – aber ich möchte eigentlich keine verchromte Armatur haben. Ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass nur Ablaufgarnituren vom gleichen Hersteller passen, aber ich sehe bei V&B überhaupt keine anderen Optionen im Angebot (zum Beispiel weiß). Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, eine andere Garnitur einzubauen, oder muss ich mit dem Chrom leben? Bei den Armaturen habe ich mich noch nicht entschieden, aber erste Wahl wäre Kupfer, zweite Wahl Weiß, dritte Wahl Edelstahl(-optik) matt.

Wie machen das die vielen Besitzer von Edelstahlarmaturen hier, oder ist die Situation bei anderen Herstellern besser?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Frag doch mal direkt bei V&B an, manchmal sind die wirklich flexibel. Vielleicht gibts andere Farben als Chrom nur in anderen Ländern.
Glaube die meisten Haushalte haben Chrom Armaturen.
 

Yoshi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Ich habe eine Antwort von V&B erhalten: Die Ablaufgarnitur ist nur in Chrom verfügbar, lediglich die Abdeckkappe vom Drehgriff gibt es auch mit Edelstahl-Look. Schade.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Wenn dir ein Kupferlook wichtig ist, dann hilft vielleicht ein Dienstleister wie
Brinkmann-Chrom - Ihr Spezialist - hochwertiges Verchromen
Entchromen und dann verkupfern.

Da müßte man sicherlich V&B nochmal anschreiben und fragen aus welchem Grundmaterial die Ablaufgarnitur ist und auch mal prüfen, ob das technisch überhaupt möglich wäre.

Alternativ mal prüfen, ob die Ablaufgarnitur mit etwas wie diesem hier
Waschtisch Ablaufgarnitur Antik Kupfer mit Stöpsel Zugstangen Exzenter Garnitur
ersetzt werden kann.
 

Yoshi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Danke, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu aufwändig! :-)
Hab mich wegen der Farbe noch nicht festgelegt (Kupfer/Weiß/Edelstahl), aber aus praktischen Gründen wird es jetzt vermutlich doch Edelstahl. Da fällt das Chrom in der Spüle vermutlich eh nicht so auf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben