Ablagerungen im Geschirrspüler

navy12

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Zuge unserer Küchenrenovierung haben wir eine gebrauchte Spülmaschine verbaut. Nach jedem Spülgang finden sich braune, kristallartige Ablagerung am Geschirr, die wir uns nicht erklären können (siehe Foto).

Hat jemand damit Erfahrung?

Wir haben schon gecheckt:
Ablaufschlauch - sauber und knickfrei
Sieb - sauber und leer
Rost - nicht wirklich vorhanden
Essensreste sind es nicht.

Liebe Grüße,
Theresa
 

Anhänge

  • D40057F6-5FA0-43D7-B7F0-A4F5BD6CAA83.jpeg
    D40057F6-5FA0-43D7-B7F0-A4F5BD6CAA83.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 947

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich würde mal einen Machinenpfleger durchlaufen lassen. Das Gerät scheint nicht richtig sauber zu waschen. Meist sind es Reste, die dann beim Trocknungsvorgang als harter Rest verbleiben.

Maschinenpfleger verwenden und mal schauen, ob aus den Sprüharmen genug Wasser kommt oder ob da was verstopft ist. Eierschale ist da oft ein Kandidat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben