?? Abkofferung "...

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Eine Baufirma fragt heute bei meiner Kundschaft nach, ob ich eine "Abkofferung des Küchenabzugs zum Abluftschacht" benötige, und ich kann mir nicht vorstellen was der meint.

Ich hatte im Installationsplan einen Mauerdurchbruch und einen Abluftanschluss genau vermaßt.

Kann es sein der meint irgendeinen Winkel um darin die Abluft "quer" zu verfahren ??

*winke*
Samy*crazy*
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: ?? Abkofferung "...

Hey samy,
ich denke die meinen einfach ne verkleidung für den Abluftkanal. Geht der an der Wand lang oder Insel und dann quer durch den Raum??.
Meiner Meinung nach eh ne sache die man erst machen kann wenn der Kanal liegt.
Verkleiden-Streiche/tapezieren in Wandfarbe-Fertig.

Oder verstehe ich das auch falsch??

Was meinen unsere Montageexperten

LG Jen
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: ?? Abkofferung "...

Genau.
Eine Abkofferung ist schlichtweg nichts anderes als eine Verkleidung -zumindest- vom Wanddurchbruch bis zur Oberkante Dunstabzug.

Es ist selten, das eine Baufirma so weit mitdenkt. Respekt.
Ob es allerdings überhaupt erforderlich ist, oder ob Du die Verkleidung schon eingeplant hast ist natürlich eine andere Frage.

Gatto1
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: ?? Abkofferung "...

Danke Gatto :-)

wird eine eingebaute Flachschirmhaube, Abzugsloch innerhalb des Schrankumbaus.

Bis morgen

Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: ?? Abkofferung "...

Tja, das ist das Problem:

Wenn sie denken sollen, machen sie es nicht, und wenn es erforderlich ist, wird es eingestellt. :rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: ?? Abkofferung "...

Wieso ???

Wenn Du den Herd mit Diagonalschränken nach vorne ziehst, brauchst Du eine Aufkofferung !!

Gut mitgedacht Bauträger !! :clap::clap:

Mal auf, mal ab, das ist im Baugewerbe mittlerweile das Gleiche. ;D
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: ?? Abkofferung "...

Danke für Eure Antworten.

DAS ist der übersandte Küchengrundriss und der Installationsplan dazu.
*winke*
Samy
 

Anhänge

  • Kfo-K-rain.jpg
    Kfo-K-rain.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 723
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben