Abflussrohre der Eckspüle

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Moin :-), sicherlich wäre es besser ein Foto vom Becken zu erstellen und eins nur von den Zubehörteilen in besserer Quali.

Welche Rohre direkt als erstes nach den Beckenanschlüssen kommen, kann ich nicht so wirklich erkennen. Aber die Becken scheinen auf unterschiedlichem Niveau zu liegen und das muß mittels Rohren angeglichen werden (vielleicht A und B) und zwar so, dass das Fallrohr senkrecht verläuft und nicht schräg absteht.

Im Prinzip hast Du 2 Spülen, die an ein T-Stück montiert werden und zu einem senkrechten Abfluß (Fallrohr) zusammenlaufen (BEISPIEL)

Nach dem T-Stück kommt ein Fallrohr mit dem Spül-/Waschmaschinenanschluß.

(Hiernach könnte auch A oder B kommen als Verlängerung/Umleitung)

Dies mündet im Siphon als Geruchsverschluß.

(Hiernach wäre auch B denkbar)

Daran wird das Flexrohr angeschlossen, welches in die Wand gesteckt wird.

Ist das "? ? ?-Rohr" am Beckenanschluß fest? Oder auch ein eigenständiges Rohr das gepuzzled werden muß?
 

Anhänge

  • Möglichkeit1.jpg
    Möglichkeit1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 511
  • Beckenanschlüsse.jpg
    Beckenanschlüsse.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 522

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Hier findest Du eine zugegebenermaßen nicht optimale übersicht. Aber mit etwas Phantasie und einigem Probieren solltest Du das hinkriegen.
 

fusrod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Vielen dank für die super Bildbearbeitung!

Hab versucht das in die Tat umzusetzen :

Vom Reste Becken komme ich nicht hoch zum t Stück
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Ja...Special-Effects. ;-)

Hast Du denn eine Geschirrspülmaschine und/oder Waschmaschine zum Anschließen?

Könnte es so passen?

Möglichkeit2.jpg
 

fusrod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Hi,

Soweit bin ich gekommen:

Gewinde an Gewinde bei den 2 u-stücken geht nicht
img_20140421_124319.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Den Bogen, den du jetzt in der Hand hältst, brauchst du garnicht. Da kommt gleich das geriffelte Endstück des Syphons dran.
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Ja nee das kann wech. Läuft doch, prima! :-)

Wenn Du das Ding montiert hast, dann noch mal vorsichtshalber ein paar Tage nen Eimer/Schüssel drunterstellen. U.u. is das Becken ja schon n paar Jährchen älter und die Dichtungen nicht mehr 100%ig. So gehste auf Nummer sicher. ;-)

Für den Verschluß der Öffnung im T-Stück, gibt es im Baumarkt sowas in dieser Art KLICK

Womit hast Du das Becken denn reparaturlackiert ???
 

fusrod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Okay! Vielen dank!

Vorher waren die aber dran also beide U Stücke.

Ich werde zu Hause mal die spüle anschließen und schauen obs dicht ist !
Falls jemand noch eine Idee hat WI das zweite u Stück hinkommt freue ich mich natürlich sehr.

Vielen dank ihr seit super !

Achso, habs mehrmals lackiert mit Badewannen lack spray
4 Dosen für 10€ 1 dose nur gebraucht ( nicht mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Kein Plan, vielleicht sticht es mir morgen früh sofort ins Auge. Aber vom Prinzip her finde ich jetzt keine Stelle, an der das Abwasser wieder nach oben bzw. in die gleiche Richtung aus der es kommt, geleitet werden müßte.

Stell odch mal ein Foto ein wenn alles eingebaut ist, das wäre supi. :2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Da sind ja auch irgendwie zwei Syphons im Spiel und einer reicht völlig.
 

fusrod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Hi

Kartusche am Hahn war undicht also nochmal ausgetauscht. Hier Fotos alles funzt super! Danke euch nochmal!
img_20140503_215411.jpg


img_20140503_215417.jpg

Grüße fusrod
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abflussrohre der Eckspüle

:w00t: Der Abwasseranschluss des GSp ist falsch installiert. Die Tülle muss nach oben zeigen, sonst kann Abwasser in den GSp laufen.
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Wow, white and shiny. Ja einfach nach oben drehen, dat Ding, oder? Ich hoffe, dass die Reparaturstelle gut hält. Dann kannst Du ja jetzt voll ins Spülgeschäft einsteigen. ;-)
smilie_haus_050.gif
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben