Abflussrohr nicht wie es sein sollte?

noxx2k

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir sind kürzlich in eine Neubau Mietwohnung eingezogen (Erstbezug) und haben endlich eine Ikea Küche fertig geplant und bestellt, da keine Küche vorhanden ist.

Da wir uns die Montage nicht selbst zutrauen, habe ich bei einer Montagefirma angefragt und nachdem die ein Foto des Abwasserrohrs in der Wand gesehen haben, meinten sie, da wir der gepfuscht und da könne man so keinen Siphon anschließen.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung davon und daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand mit mehr Wissen anhand des Bildes diese Aussage bewerten kann?

Den Vermieter werde ich vermutlich frühestens am Montag erreichen können, daher würde es mich bis dahin interessieren, ob jemand sagen kann, was da noch gemacht werden muss?

Danke!

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • 6D461C6D-0BC8-4AA4-9308-F2F482F26767.jpeg
    6D461C6D-0BC8-4AA4-9308-F2F482F26767.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 172
  • 39C2D802-6F1E-4AAB-A1F0-2DD98C510F44.jpeg
    39C2D802-6F1E-4AAB-A1F0-2DD98C510F44.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 172

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Am Anschluss fehlt der gedichtete Endbereich des Rohres, in den das Rohr des Spülenabflusses normalerweise eingesteckt und abgedichtet wird (siehe Foto).
Sieht aus, als hätte das jemand abgeschnitten oder gleich etwas anderes als ein Standard-HT-Rohr verwendet. Um das dicht zu bekommen, bräuchte es eine Außendichtung auf dem Einsteckrohr. Ggf. lässt sich das noch adaptieren, damit wieder eine Standard-Situation entsteht...
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 98

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Vorsichtig rundum 1cm ca,3-5cm tief frei stemmen, HT Doppelmuffe drauf und gut is.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Das ist ein Fall für die Hausverwaltung - die müssen dafür Sorgen, dass der Handwerkerpfusch behoben wird ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben