Abfluss selbst montieren?

Liselotte888

Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen, eine kleine Frage: Meint ihr, ich kann einen Wasseranschluss und Abfluss für die Küche mit Hilfe von Youtube Videos selber montieren? Ich hab keine Vorahnung und müsste mich da selbst rein fuchsen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir sagen kann ob das eine Schnapsidee ist?
LG
 
Das ist kein Hexenwerk und erfordert kein Spezialwerkzeug.
Wichtig ist nur, zu prüfen, ob alles dicht ist. Auch in den ersten Tagen immer mal wieder gucken, falls sich wieder etwas gelöst haben sollte.
 
Da hat Boschibär Recht. Ein Video kann für den Einstieg in die Materie sehr hilfreich sein. Wichtig ist aber gutes Vorstellungsvermögen und ein wenig Augenmaß. Und für das Abwasser bitte keine Flexrohre.
 
Hallo Zusammen! Super! Danke für die vielen Zusprüche. Ich werde mich dieses Wochenende dran begeben. Hab im Internet Dichtungen bestellt, und im Bauhaus Abflussrohre besorgt. Wurde da wohl ganz gut beraten. Die Mitarbeiter meinten ebenfalls, dass Flexrohre nicht angebracht seien. Man lernt nie aus :-)
Ich halte euch auf dem Laufenden und Danke nochmals ;-)
 
Abgesehen von der handwerklichen Arbeit, wie sieht es bei einem allfälligen Schaden versicherungstechnisch aus, wenn die Wasseranschlüsse nicht durch den Fachmann gemacht oder zumindest geprüft wurden?
 
Hallöchen, ich bins nochmal! Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten und voila es ist vollbracht! Ist sogar schon etwas her aber hab vergessen hier nochmal zu schreiben, weil es einfach super geklappt hat. Ich hab einen ganzen Tag eingeplant, und am Ende waren es nur wenige Stunden die ich damit verbracht hab. Da konnte ich noch ein paar Sonnenstrahlen genießen. Ich hatte nur einmal ein kleines Problem mit einer Dichtung, die ich einfach nicht fest genug eingebaut hab. Musste sie dann noch einmal trocknen und neu einbauen. Seitdem geht es aber. Ein kleine Maleur ist mir noch passiert: mir ist das alte Abeasserrohr ausgelaufen und einmal über den kompletten Dielenboden.. Egal! Ich bin happy es selbst gemacht zu haben :-) Danke für eure TIpps! Die haben Mut gemacht und geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Das ist nicht selbstverständlich.
...und dass Du's probiert hast auch nicht. ✌️
 
Super!
Das nächste Mal weißt du dann, dass man sich beim Ausbau einen Eimer oder eine Schüssel drunter stellt. Aber ich glaibe jeder der schonmal Wasser installiert oder deinstalliert hat hat, hat schon ordentliche Pfützen verursacht.

Danke für die Rückmeldung
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben