Abfließen nicht möglich

ReneMoody

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag liebes Kuechenforum!

Mein Wasser fließt in der Küche nicht ab und meine Miele DRÜCKT das Wasser die Spüle hoch.
Ok kein Problem.
Habe sofort meine Wohnungsverwaltung eingeschaltet und die hat mir einen Experten geschickt um das Problem zu beheben.
Das Problem tauchte eine ganze halbe Stunde nach dem der Experte wieder weg war erneut auf. Das Rohr ist nicht verstopft . Habe auch andere Mieter gefragt ob das selbe Problem bei denen auftritt. Nein.

Man müsste alles auf dem Foto erkennen können.
Die rote lienie ist der Rohrverlauf.
Die blaue die Höhe des Abflusses der in die Wand geht.

Kann es sein das keine Luft nachströmen kann und das Wasser somit in meinem System steht?
B49A0DD4-A62D-43F0-AC52-91841E96F66D.jpeg


Vielen Dank !
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.943
Wohnort
Barsinghausen
Der flexible Teil des Geruchverschlusses hat mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein negatives Gefälle. Wasser fließt halt nicht bergauf. Die "Konstruktion" muss gegen einen starren GV ausgetauscht werden.- Diese flexiblen GV gehören verboten! Geeignet für Deine Ablaufsituation ist der Viega Raumschaffer-GV.

Ein weiterer schwerer Mangel ist mir aufgefallen: die obere Steckdose hat keine Abdeckung. Das ist gefährlich!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.092
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@martin Nicht nur die obere Steckdose. Insgesammt sind es 3 übereinander und nur die mittlere hat einen Rahmen drum.

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.943
Wohnort
Barsinghausen
Stimmt! Und ich befürchte, dass alle 3 Steckdosen mit nur einer einzigen Sicherung abgesichert sind :hand-man:.
 

Michael

Admin
Beiträge
14.954
Wohnort
Lindhorst
Als Sofortmaßnahme und um zu testen ob es am negativen Gefälle liegt würde ich das Excenterventil abbauen (totlegen) und so anschließen wie in deinem bearbeiteten Bild.

Dann geht es bergab und das ist bei Wasser immer von Vorteil.

Und der Überlauf sollte auch wieder angeschlossen werden.
 

Anhänge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben