Abfallsystem von blum - falsch montiert, jetzt blockiert, nicht herausnehmbar

Schneehase

Mitglied

Beiträge
1
Guten Abend,

das kommt davon, wenn der schlechteste Heimwerker der Welt mal an den Abfluss will.
Das Problem mit der Spüle hab ich hinbekommen, aber dabei leider unser darunter befindliches Schienensystem für die Abfalleimer falsch montiert.

Ich habe die herausgezogene bzw. herausgehebelte Schublade falsch wieder eingesetzt und angedrückt.
Nun kommt die Schublade nicht mehr vollständig heraus und sitzt nicht mehr richtig plan auf.
Das linke Schienensystem schein in Ordnung zu sein. Die rechte Schiene lässt sich aber nicht ganz ausfahren.
Anscheinend sind es zwei ineinandergelegte Schienen, die beide ausfahren. Beim rechten bleibt allerdings eine Schiene ganz fest bis an die Front der Schublade und gleitet nicht mehr weg.

Herausheben ist auch nicht möglich.

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild von außen – aber wichtiger – Bilder der Schienen gemacht.
Schiene 1 links schon i.O. zu sein, Schiene 2 rechts ist die hakende.

Ich hab 15 Minuten lang gedrückt geschoben, probiert – ich krieg sie nicht los.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine helfende Idee hat.

Danke!

Schöne Grüße

"Heimwerker-König" Sebastian
 

Anhänge

  • blum_abfallsystem3.jpg
    blum_abfallsystem3.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 260
  • blum_abfallsystem2.jpg
    blum_abfallsystem2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 223
  • blum_abfallsystem1.jpg
    blum_abfallsystem1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 184

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Von hier aus der Ferne schwer zu beurteilen woran das liegt. Ich würde einfach die Front demontieren, dann hast du weniger Druck auf den Schienen und löst somit eventuell Verspannungen
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
270
Wohnort
Höchst
Hallo Sebastian,

danke für deine PN. Alles weitere klären wir über diesen Weg.
Beste Grüße
Marcel
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben