Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

Elli01

Mitglied

Beiträge
74
Wir haben Endspurt, ein Teil der Küche steht schon und sobald alles fertig ist, gibt's natürlich auch den verdienten Lohn :-). Dauert aber wohl noch, wegen Urlaub verschiebt sich die APL, dann noch Rückwand, hach, was erzähl ich Euch, ihr seid ja vom Fach.

Ich such jetzt noch einen Abfallsammler, der in meinen Drehtürschrank 60 cm passt. Spüle ist Blancotipo 6 (ich hab die im Netz nicht gefunden, nur die Variante mit Abtropftasse - meins hat nur ein großes und ein kleines Becken.
Blancotipo 6 S Edelstahl Naturfinish: Amazon.de: Küche & Haushalt

Im Grunde brauch ich nur Restmüll und Bioeimer, das übrige kann ich auch wie bisher in der Speisekammer nebenan verstauen. Einen haben wir schon zur Ansicht erhalten, ähnlich diesem hier:
Abfalleimer Mlleimer Abfallsammler Einbau Abfalleimer Mlleimer Abfallsammler Wesco Einbau Abfalleimer Double Master 40 DT 78781185 - Wesco Mlleimer Abfalleimer Rubbermaid Wesco Simplehuman Hailo Brabantia Simplehuman Rubbermaid
In den Schrank gestellt, frag ich mich allerdings, ob der Installateur dann Spüle und Geschirrspüler anschliessen kann, der füllt fast die ganze Tiefe aus.

Also hab ich den hier gefunden:
Pesaboy - Kipp - Artikeldetailansicht - Extras für Ihre Küche, von der Armatur über den Abfallsammler und der Steckdose bis hin zur Beleuchtung und anderem Zubehör

kennt ihr den, taugt das was? Wäre zumindest nicht so tief wie der erste.

Oder habt ihr andere Ideen?

LG
Elli
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

Wenn kein Heißwassergerät im Spülenschrank ist, passt der Abfluss nur in extrem seltenen Fällen nicht mit der Masterserie von Wesco. Meistens sind die Installateure nur zu phantasielos beim Anschließen.

Stell doch mal ein Bild ein, wo man die bauseitigen Installationen im Spülschrank sieht.
 

Elli01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

P1040920.jpg

Sorry, mit dem Fotografieren hapert es bei mir ein bisschen, muss jetzt auch weg. Zwischen dem Ende des Abfallsammlers und dem Abflussrohr sind noch ca. 4,5 cm in der Tiefeund Eimer geht noch bis knapp zur Oberkante des Rohrs. Von links kommt die Leitung der Spülmaschine durch den Sockel und natürlich noch Anschluss der Spüle.
Eigentlich wollt ich den Mülleimer vorher kaufen, weil ich schon gehört habe, dass sich die Installateure sonst gerne austoben beim Platzbedarf und dann gar nix mehr reinpasst, aber wenn's gar nicht geht mit dem Anschluss, ist es ja auch blöd.
LG
Elli
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

Das könnte einer der "ganz seltenen Fälle" sein: das Abflussrohr steht sehr weit raus.

Besorg Dir einen 87° HT-Bogen, steck ihn in das Abflussrohr und drehe ihn so, dass er nach rechts zeigt. Wahrscheinlich passt es gerade eben, aber Versuch macht klug.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben