Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Elli01, 8. Aug. 2011.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Elli01

    Elli01 Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    75

    Wir haben Endspurt, ein Teil der Küche steht schon und sobald alles fertig ist, gibt's natürlich auch den verdienten Lohn :-). Dauert aber wohl noch, wegen Urlaub verschiebt sich die APL, dann noch Rückwand, hach, was erzähl ich Euch, ihr seid ja vom Fach.

    Ich such jetzt noch einen Abfallsammler, der in meinen Drehtürschrank 60 cm passt. Spüle ist Blancotipo 6 (ich hab die im Netz nicht gefunden, nur die Variante mit Abtropftasse - meins hat nur ein großes und ein kleines Becken.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Im Grunde brauch ich nur Restmüll und Bioeimer, das übrige kann ich auch wie bisher in der Speisekammer nebenan verstauen. Einen haben wir schon zur Ansicht erhalten, ähnlich diesem hier:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    In den Schrank gestellt, frag ich mich allerdings, ob der Installateur dann Spüle und Geschirrspüler anschliessen kann, der füllt fast die ganze Tiefe aus.

    Also hab ich den hier gefunden:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    kennt ihr den, taugt das was? Wäre zumindest nicht so tief wie der erste.

    Oder habt ihr andere Ideen?

    LG
    Elli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2011
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

    Wenn kein Heißwassergerät im Spülenschrank ist, passt der Abfluss nur in extrem seltenen Fällen nicht mit der Masterserie von Wesco. Meistens sind die Installateure nur zu phantasielos beim Anschließen.

    Stell doch mal ein Bild ein, wo man die bauseitigen Installationen im Spülschrank sieht.
     
  3. Elli01

    Elli01 Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    75
    AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

    Thema: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank - 150160 -  von Elli01 - P1040920.jpg

    Sorry, mit dem Fotografieren hapert es bei mir ein bisschen, muss jetzt auch weg. Zwischen dem Ende des Abfallsammlers und dem Abflussrohr sind noch ca. 4,5 cm in der Tiefeund Eimer geht noch bis knapp zur Oberkante des Rohrs. Von links kommt die Leitung der Spülmaschine durch den Sockel und natürlich noch Anschluss der Spüle.
    Eigentlich wollt ich den Mülleimer vorher kaufen, weil ich schon gehört habe, dass sich die Installateure sonst gerne austoben beim Platzbedarf und dann gar nix mehr reinpasst, aber wenn's gar nicht geht mit dem Anschluss, ist es ja auch blöd.
    LG
    Elli
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

    Das könnte einer der "ganz seltenen Fälle" sein: das Abflussrohr steht sehr weit raus.

    Besorg Dir einen 87° HT-Bogen, steck ihn in das Abflussrohr und drehe ihn so, dass er nach rechts zeigt. Wahrscheinlich passt es gerade eben, aber Versuch macht klug.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aus Drehtürschrank mit Abfallsammler Auszugschrank machen? Spülen und Zubehör 2. Aug. 2015
Abfallsammler, Mischbatterie, was wählen? Spülen und Zubehör 29. Nov. 2015
Abfallsammler mit Automatikauszug für 45er Schrank gesucht Spülen und Zubehör 3. Juli 2015
Welcher Abfallsammler für MUPL? Spülen und Zubehör 27. Juni 2015
Gesucht: Lösungen für - Zwischenräume - Abtropffläche - Abfallsammler - Esstisch Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Mai 2014
Kurzer Abfallsammler mit Auszug gesucht Küchenmöbel 21. Jan. 2014
Blanco Abfallsammler Select Luxon Kick-Funktion Montage-Details 10. März 2013
Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben Spülen und Zubehör 30. Nov. 2011

Diese Seite empfehlen