Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Happy Pommes

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und ich dachte mir, da mal öffters mal in der Küche was anfällt, könnt ihr mir vielleicht bei manchen Problemen helfen.
Ich suche, wie im Titel bechrieben, einen Abfalleimer oder bessergesagt ein Einsatz den man in eine Arbeitsplatte einbauen kann.
Die Einsätze die ich bisjetzt gefunden hab, fand ich nicht so toll und ehrlichgesagt auch etwas zu teuer.
Den Abfalleimer hab ich schon und die Konstrucktion dafür kann ich mir selber bauen, das ist nicht das Problem. Das einzige was fällt ist ein Einsatz.

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Mfg
Happy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Versteh ich nicht ????????? :-\ Was fehlt Dir denn ??? Eimer haste, Konstruktion bauste, was brauchste noch ???

Ach ja, das Loch !!!

:idee2:

Ich würde es aussägen !!! Sprengen macht zu viel Dreck und ist zu
ungenau !! ;D;D

War Spaß !!! :cool:
 

Happy Pommes

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Danke für die antwort;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D.Ich muste herzhaft lachen.

Aber ich meine den Einsatz.das da eine Loch rein muss, ist mir schon klar.:p.
Allerding würde ich das Loch gerne abdecken können und am besten wär wenn es in die Arbeitplatte eingearbeitet wäre, so das es bei nicht benutzten des arbeitsplatzes jemanden behindert oder stört. ich möchte halt das es elegant aussieht und nicht mal eben so als hätte da jemand einfach ein Loch reingezimmert.
Ich dacht nur, da ihr hier euch mit Küchen und dem ganzen drumrum auskennt, wisst was ich meine.

Wenn nicht ist nicht schlimm, trotzdem :danke:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Hallo Happy,
ich glaube, du hast Cookies Frage nicht verstanden ;-)

Was fehlt dir denn genau? Du schreibst,
Den Abfalleimer hab ich schon und die Konstrucktion dafür kann ich mir selber bauen

Aussehen sollte so eine Biolochlösung wie z. B. der Wesco Ergomaster

Deshalb jetzt nochmal die Frage, welches Teil du jetzt noch kaufen willst? Den Deckel?

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Mal ehrlich Happy. Wenn so ein Teil für 49 € zu haben ist, ( mei is det günstig ) wieso willst du da anfangen rumzuflexen, zu machen und zu tun ???

Bestell das Ding fix und fertig, säg ein Loch in die Platte und gut is.

Bei den handelsüblichen Behältern sind Dichtringe dabei, damit dir die Suppe nicht am Eimer vorbeiläuft, und sich nach geraumer Zeit Schimmel, Keime und sonstige Biotope bilden. Ohne Deckel gehts auch nicht, da Bio irgendwann anfängt zu müffeln.

Also meine Meinung ist: Mach es vernünftig, oder lass es lieber. ;-)


P.S. Obwohl der Hansi putzt seine Eierkacke ja auch mit der Tassenbürste ab. Bin ich jetzt zu pingelig ??? ;D
 

Emma

AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Hallo Happy Pommes,
schreib doch mal genauer, was du vorhast. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Finde die Idee aber nicht schlecht, z.B. für eine 'tote Ecke'.
Und an die Küchenexperten hier:
Gibt's eigentlich irgendwelche genialen Ideen, wie man mittels eines Hebe- Senk- Mechanismus eine tote Ecke nutzen kann? Z.B. für versenkbare Küchenmaschinen, eine Bar, die man nur bei Bedarf hochfährt, oder Ähnliches?
Ich weiß zwar aus einem Artikel hier, dass ihr der Meinung seid, tote Ecke seien gute Ecken - aber es wäre doch super, wenn man sie irgendwie bei Bedarf 'zum Leben erwecken' könnte? Bin gespannt auf eure Antworten. :-)
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Liebe Emma,

wenn irgendjemand dazu eine praktikable Idee hätte, würde er sofort
zum Patentamt laufen und hätte sich die berühmte goldene Nase verdient.
Das Problem sind die Fugen, die dann bei der Arbeitsplattte entstehen würden und darüber hinaus taucht noch die Frage auf, was oberhalb einer
solchen Mechanik planbar wäre.


LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Ich selbst kenne Montagetrupps, die ihren ganzen Müll vor Verschluss in der toten Ecke deponieren. Dann ist das Auto auf der Rückfahrt nicht so voll. ;D

Es gibt auch Haustiere, die für die Nutzung einer toten Ecke in Frage kommen würden.

Man kann auch einen Münzschlitz in die APL fräsen und schon mal für die nächste Neue sparen.:p

Wenn es eine vorteilhafte Ecknutzungsmöglichkeit geben würde, hätte sie sicher schon jemand erfunden. Es gibt keine.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

und darüber hinaus taucht noch die Frage auf, was oberhalb einer solchen Mechanik planbar wäre.

Oberhalb dieser Konstruktion würde ich die Rotweinflaschen stellen und in der Mechanik die Grappe verplanen. Ist doch logisch, wird doch später getrunken !!! :cool:

Wo gibt es das Teil? ;D;D;D
 

mart!n

Mitglied

Beiträge
2
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bin gerade auf der Suche nach dem geeignetem Mülleimer für unsere neue Küche.

Nun dieses Wesco Ergomaster System bin ich gewohnt von meinen Eltern in der Küche ist ne super Sache. In der Wohnung haben wir einen Abfalleimer der bei Kontakt automatisch ausfährt.

Ich würde diese beiden Vorteile gerne Kombinieren zu einem in die Arbeitsplatte integrierten Mülleimer den ich aber mit dem Fuß öffnen kann. gibt es so etwas?

besten Dank schon mal im Voraus! :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Das ist technisch nicht sinnvoll möglich, da dann zwangsläufig beim Einwurf von der Arbeitsplatte eine Lücke zum Abfallsammler sein müsste, über die sich Abfall in das Nirwana des Unterschrankes "ergießen" könnte.
 

mart!n

Mitglied

Beiträge
2
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Hm, da ist was wahres dran... Ich habe mir den Öffnungsmechanismus etwa wie bei einem Mülleimer in nem Büro mit nem Fußtreter vorgestellt, nur dass das Gestänge für die Mechanik bis in die Sockelleiste der Küche vorgezogen wird....der Deckel klapt nach oben auf wenn man auf das Pedal drückt... Wäre sehr praktisch.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Eine automatische Öffnung des Einwurfes eines Ergo-Master per Fußkick, Push-to-open oder wie auch immer wäre durchaus sinnvoll. So etwas gibt es derzeit aber nicht.

Mach Wesco doch mal den Vorschlag ;-).
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Abfalleimer in der Arbeitsplatte

Na, und wenn das Gestänge mal defekt ist, dann kann man die ganze Küche abbauen...

Motorisch mit Kontaktschalter am Sockel vielleicht.... nur die Gefahr, dass beim Arbeiten auf der Platte dann auch ganz andere Sachen im Müll landen ist natürlich größer....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben